Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

am BGE und am Drogenthema kann ich per se erstmal nichts Schlechtes finden

Leser128, Sunday, 04.12.2011, 17:53 (vor 5133 Tagen) @ Manifold

...wenn das BGE so gestaltet wird, daß es die bisherige ALGII-Bürokratie um 95% reduziert ohne Erhöhung der Staatsausgaben.
Die Mittel aus der eingesparten Bürokratie fließen direkt zu BGE-Beziehern, deren Anzahl natürlich steigen wird. Gleichzeitig muß der "Wirkungsgrad" der Gelder natürlich erhöht werden, und so muß ein BGE-Bezieher mit 16m² Wohnfläche und einem 20-Zoll-Display für TV und Internet auskommen, sowie rationiertem Warmwasser, limitiertem kWh-Verbrauch u.s.w., ein Leben auf absoluter Sparflamme. Viel stärker, als es bei einem heutigen ALGII-Bezieher der Fall ist.
Gleichzeitig winken Prämien, wenn sich BGE-Bezieher gegenseitig unterstützen um sich wieder ins Erwerbsleben zurückzukatapultieren. Die Zahl der BGE-Bezieher wird über Anreize gedeckelt.

Das Drogen-Legalisierungs-Thema hatten wir schon mal und dazu schrieb glaube ich Beelzebub einen interessanten Beitrag.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum