Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Extra für euch F. - Die Hölle in GB

Garfield, Tuesday, 02.01.2007, 18:20 (vor 6914 Tagen) @ Conny

Hallo Conny!

Das sehe ich genauso. Ich glaube zwar, daß die derzeitig gute Wirtschaftslage auch aus dem momentan gut laufendem Exportgeschäft resultiert, aber auch das wird nicht ewig so bleiben. Irgendwann sind auch große Länder wie China oder Indien in der Krise, und das wird die deutsche Wirtschaft dann umso härter treffen, zumal spätestens dann auch viele der von dir erwähnten Spekulationsblasen platzen werden.

Wenn wir jetzt, bei guter Wirtschaftslage, schon offiziell Millionen Arbeitslose haben, dann kann man sich gut vorstellen, was dann auf uns zukommt... Der Binnenmarkt wird ja in den nächsten Jahrzehnten durch Kaufkraftverluste im normalen Volk zugunsten der Reichen im Lande immer weiter geschwächt werden, so daß er dann auch nichts mehr auffangen kann.

Das alles mag auf den ersten Blick außerhalb des Forenthemas erscheinen, ist es aber nicht wirklich. Gerade das von dir immer wieder erwähnte Bürgergeld könnte viele Mißstände, von denen heute überwiegend Männer betroffen sind - insbesondere in Bezug auf Unterhalt - beseitigen.

Auch das hier immer wieder erwähnte Problem des Geburtenrückgangs ist eng mit dem Problem des Rückgangs der Kaufkraft im normalen Volk verbunden.

Schließlich und endlich würde sogar Klaus Z. wesentlich bessere Chancen haben, eine Hausfrau zu finden, wenn sein Real-Einkommen steigen würde anstatt wie heute zu sinken.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum