Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nicht die Herkunft

Garfield, Friday, 14.05.2010, 17:23 (vor 5712 Tagen) @ Krischan 02

Hallo Krischan!


Nenn mir doch mal ein paar namhafte islamische Gelehrte (Ich vermute, du meinst den Islam), die diese Haltung vertreten.

Ein Gelehrter wird so eine Haltung wohl kaum vertreten.

Das Problem sind ja nicht die Gelehrten, sondern radikale Prediger und vor allem die vielen Menschen in der Unterschicht, die ihnen nachlaufen.

Dieses Problem gab es in der Vergangenheit auch hierzulande. Wir haben es - zumindest zeitweilig - einigermaßen überwunden. Anderswo ist das leider nicht so. Da kann man nun über die Gründe philosophieren, ändert aber nichts daran, daß es so ist. Und wenn wir nun unbesehen jeden hierher einladen, dann importieren wir eben auch diese Probleme. Wenn dabei eine gewisse kritische Masse erreicht wird, dann haben solche radikalen Ideologien auch durchaus Anziehungskraft auf die alteingesessene Bevölkerung. Da gibt es ja mittlerweile auch genügend Unzufriedene in der Unterschicht, und es gibt auch nach wie vor gelangweilte Söhnchen und Töchterchen in Ober- und Mittelschicht, die heute auch gern mal zum radikalen Islam konvertieren.

Das ist also nicht nur ein Herkunftsproblem, aber es ist ein Problem, und das verschwindet nicht, wenn man den Kopf in den Sand steckt.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum