Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Quo vadis NRW

susu, Sunday, 07.08.2005, 19:49 (vor 7428 Tagen) @ Moni

Als Antwort auf: Re: Quo vadis NRW von Moni am 07. August 2005 12:44:

Hallo Moni

...abgesehen davon, daß mir völlig schleierhaft ist, wie die GRÜNEN zu einer bildungspolitischen Sprecherin gekommen sind, wo doch die Tatsache einer GRÜNEN-Mitgliedschaft Bildung (im Sinne H.v.Hentigs)schon völlig ausschliesst: Hier haben wir wieder ein schönes Beispiel für die notorische grüne Panikmache, die jedesmal dann einsetzt, wenn irgendetwas ihrer bescheuerten Ideologie entgegenzulaufen droht.

Inwieweit schließt eine Grünen-Mitgliedschaft Bildung i.S. Hentigs aus?
Abscheu und Abwehr von Unmenschlichkeit, Abscheu und Abwehr von Unmenschlichkeit, Wille und die Fähigkeit sich zu verständigen, ein Bewusstsein von der Geschichtlichkeit der eigenen Existenz, Wachheit für letzte Fragen und die Bereitschaft zur Selbstverantwortung und zur Verantwortung in der res publica, also Hentigs Kriterien für Bildung sprechen allesammt keineswegs gegen eine Mitgliedschaft bei den Grünen.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Allein schon das Aus-dem-Verkehr-Ziehen eines Lehrerhandbuches kann einen Klimawechsel bewirken und Diskriminierung wieder hoffähig machen. Apropos: Von welchem Hof sprechen wir denn? Muß wohl der Hof im Palast der Meinungshoheit sein, der zur Zeit noch von diesen HysterikerInnen besetzt ist.

Nachdem es hier um Schule geht, würde ich vor allem an den Schulhof denken.

Nein,nein - es geht um was ganz anderes: Es zerbröselt in NRW (wie übrigens überall)langsam die Definitions- und Meinungshoheit totalitär-grün/roter Gutmenschen. Daher das Gejaule.

Traditionell folgt auf die Bezeichnung "Gutmenschen" ein Nazi-Vergleich. Ich lasse den mal sein, weil ich hier nicht einem Verbrechen an der Diskussionskultur schuldig machen will...

...wenn das nicht der Gag des Tages ist: Ein GRÜNER wettert gegen Zensur. Dabei haben ausgerechnet die GRÜNEN in der Vergangenheit gezeigt, daß ihnen keine Intrige, keine Perfidie und keine Verleumdung zu abgefeimt ist, um den politischen Gegner zu diskreditieren und mundtot zu machen.

Bedeutet das, wenn ich diesen Vergleich mal so stehen lasse, das aus Sicht von CDU/FDP homosexuelle Jugendliche "politische Gegner" sind?

...wobei Beck vorauszusetzen scheint, daß die bundesrepublikanische Volkstotalverblödung, an der die GRÜNEN seit ihrem Bestehen kräftig mitgewirkt haben, bereits so weit fortgeschritten ist, daß der "mündige Bürger" eine "vorurteilsfreie Behandlung" nicht von "Werbung" zu unterscheiden weiß. Was wirklich vorurteilsfrei ist, das sagt uns der Herr Beck und sonst keiner. Beck! Abtreten!

Dann wäre ich schon daran interessiert zu erfahren, wo du in dem zurückgezogenen Werk die Werbung siehst.

...excuse me? Schwul oder lesbisch zu sein ist "normal"? So verblödet bin ich trotz aller grüner Anstrengungen noch nicht, als daß ich mir einreden liesse, die Sonderform wäre das Normale. Nein, Schwulsein ist nicht normal.
Schlimm ist es deswegen allerdings auch nicht. Im Grunde bräuchte man gar kein Wort drüber zu verlieren, so unwichtig ist es, ob einer schwul ist oder nicht. Etwas mehr Gelassenheit, bitte. Aber normal? Ja geht´s denn noch?

Frag mal 100 zufällige Testpersonen, ob sie der Aussage "Schwule und Lesben sind nicht normal" eine Wertung entnehmen und ob diese Wertung positiv oder negativ ist...

...da kann man mal wieder sehen, wofür die unsere Steuergelder rausschmeissen. Die 435.000 Euro will ich von TRIANGLE zurückhaben!

Thema Bildung (wo wir dabei waren). EU-Projekt. Das Gled kam aus allen 5 beteiligten Ländern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum