Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hervorragende Kritik ! Danke !

Beobachter, Sunday, 07.08.2005, 16:02 (vor 7428 Tagen) @ Gaetan Dugas

Als Antwort auf: Re: Quo vadis NRW von Gaetan Dugas am 07. August 2005 01:27:

Hallo Gaetan Dugas !

Bei mir funktioniert der Link auf die Broschüre nicht; insofern dürfte ich mich zu deiner Kritik nicht äußern. Du bringst aber Dinge auf den Punkt, welche die notwendige Reaktion darstellen auf eine Ideologie, welche heute weit verbreitet ist und mit beängstigender Energie immer noch mehr verbreitet wird: daß nämlich familien-geeignete Sexualität rechtfertigungsbedürftig sei, alle Patzer in der sexualen Evolution hingegen künftig die Norm darzustellen hätten.

In Ermangelung eines Zugangs zur Broschüre (das Problem haben vielleicht auch andere ?) hier zwei Zitate aus dem Bericht:

"Nur wenn Schülerinnen und Schüler frühzeitig lernen, dass es ganz normal ist, schwul oder lesbisch zu sein, kehrt langfristig auch Normalität ein." Schwul oder lesbisch zu sein, ist gerade nicht normal. Und die angebliche Normalität unerwachsenen Schülern lehren zu wollen, ist, schon als bloße Absicht, erschreckend. Wie hat sich unser Weltbild in kürzester Zeit gewandelt !

"Ein Ministeriumssprecher bekräftigte dagegen, die Broschüre sei im Unterricht nicht tragbar. "Wir wollen nicht für homosexuelle Lebensformen werben", sagte Schulministeriums-Sprecher Oliver Mohr zur Begründung des Vorgehens. Wer die Diskriminierung bestimmter Lebensformen ablehne, müsse auch dafür sorgen, "dass man nicht irgendeine Lebensform herausgreift und in den Mittelpunkt stellt". Die Broschüre enthalte "wertende" Aussagen und sei daher nicht für den Unterricht geeignet." Hoffentlich läßt er sich nicht einschüchtern !

B.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum