Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Trugschluß (!)

Lecithin, Friday, 14.01.2005, 13:43 (vor 7691 Tagen) @ Andreas (d.a.)

Als Antwort auf: Re: Trugschluß (!) von Andreas (d.a.) am 14. Januar 2005 10:43:33:

Mit großer Sicherheit ist es so, dass Bürgerrechte abgebaut werden und "verstaatlicht" werden. Deshalb ist es wichtig, die aktuelle Diskussion - wie ich sagte - unbedingt zu koservieren, das heisst, frisch zu halten und damit haussieren zu gehen. Deshalb ist es zu notieren, was an Widersprüchlichkeiten aufkommt, und ich meine es exakt so: Populäre Webseiten müssen diese Widersprüche deutlich formuliert und nicht-verklausuliert aber sachlich aufzeigen. Die aktuelle Empörung ist doch dafür geeignet.

Jedoch sehe ich es nicht ganz so streng: Es ist keine Übermacht, die einfach so mal hier mal da am Knöpchen dreht. Diese Akteure sind hartnäckig und von einem Machtwillen besessen, aber sie treten jeden Teg neu an und sie machen Fehler. Ich sehe aktuell einen Rohrkrepierer bei der Zypries, der sich aber nur mit fortlaufendem Druck von uns aus in einen dauerhaften Vorteil für uns wandelt.

Eine Justizministerin, die einmal ein Gesetz erlässt, welches nachweislich den Datenschutz mit Füssen tritt (Lauschangriff) um dann wieder eine kurze Zeit später MIT dem Datenschutz zu argumentieren, hat sich selbst fast schon Schach-Matt gesetzt. Es muss in aller Munde bleiben, was läuft.

Gruß!
Lecithin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum