Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nochmal Gender Mainstreaming

Chrissi, Sunday, 17.10.2004, 22:58 (vor 7781 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Nochmal Gender Mainstreaming von Jolanda am 17. Oktober 2004 01:51:37:

Hallo Chrissi
Mir ist schon bewusst, dass GM vor allen zu gunsten der Frauen benutzt wird. Deshalb ist es ja auch überflüssig, weil es eine Manipulation ist, die im Endeffekt nur dem einen Geschlecht zu gute kommt.
Wenn du dagegen ankämpfen willst, meinen Segen hast du, meine ich ernst.
Ich gehe insofern mit dir konform, dass wenn es GM eben gibt und es auch so gezielt eingesetzt wird, dass man dann wohl dagegen ankämpfen muss und sich wehren.
Aber ich erachte es immer noch als überflüssig, in dem Sinne, ich finde, das müsste es nicht geben.
Aber weisst du, ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Ich lebe wirklich mit dem Herzen. Ich gehe auch alles damit an und ich gehe auch so auf die Menschen zu. Ich brauche diese GM-Kacke, verzeiht mir, ich brauche die einfach nicht.
Zudem, in diesem Thema verlieren sich die Menschen immer in allen Ecken. Ich habe manchmal das Gefühl, die wirklichen Probleme, die geraten dabei total in den Hintergrund.
Ich bin eben eher für praktisches Handeln und nicht für theoretisches Reden geeignet.
Zudem, ganz ehrlich, meine Meinung dazu ist hier wohl wirklich "off topic", das habe ich damit gemeint...schmunzelt...weil ich mir sehr wohl bewusst bin, dass ich einfach zu wenig Bezug habe zu diesem ganzen GM-Salat. Ich kann nicht wirklich mitreden, nicht vom Thema her, nur vom Gefühl her, meine Meinung ist von daher wirklich sehr, sehr subjektiv und eigentlich viel zu emotional für dieses Forum ;-)
Herzlicher Gruss
Jolanda

Hallo,

ich glaube Dir, dass Du diese GM-Kacke nicht brauchst, aber sie ist nunmal Fakt. Da können wir zehnmal einen Kopfstand machen und diese Kacke ist immer noch da! Ich hatte da bei Dir einen gewissen Idealismus herausgelesen und wollte Dich auf den harten Boden der Realität zurückholen ;-)))

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Das Herz macht oft intuitiv das Richtige und Emotionen schaden der Sache auch nicht, sofern sie im Zaum gehalten werden. Ich möchte nur nicht, daß im Forum der Eindruck entsteht, man könne damit leben weil es überflüssig ist. Viel zu lange haben die Männer weggeschaut und einen Frosch nach dem anderen geschluckt. Jetzt haben wir als Resultat unhaltbare Zustände. Der Karren steckt tief im Sumpf. Den da herauszuholen wird eine Mammutaufgabe!

MFG
Chrissi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum