Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: nur kurz....

Garfield, Thursday, 09.09.2004, 14:08 (vor 7820 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: nur kurz.... von Mischa am 09. September 2004 08:56:33:

Hallo Mischa!

"Und warum lassen sich Männer so einen Unfug gefallen?"

Na ja, viele Männer lesen diesen Unfug ja gar nicht. Frauen lesen das aber. Und zumindest ein wenig davon bleibt dann immer hängen. Erstmal macht sich das nicht bemerkbar, aber spätestens, wenn es dann in der Beziehung oder Ehe mal kriselt, dann kommen plötzlich diverse Vorwürfe an den Mann.

"Und wie viele Männer glauben das?"

Das weiß ich nicht. Mann hat zwei Möglichkeiten, wenn sich im Bett nichts mehr tut: Er kann selbst aktiver werden, oder aber er kann von seiner Partnerin mehr Aktivität verlangen. Wenn von ihr aber nichts kommt, dann bleibt nur noch die erste Variante. Und wenn er sich dann auch nicht mehr rührt, dann tut sich im Bett eben auch nichts mehr.

In einem anderen Forum las ich mal einen Beitrag, den ein Mann dort über die sexuellen Probleme mit seiner Partnerin geschrieben hat. Sie verhielt sich auch immer sehr passiv und ließ sich von ihm bedienen. Er sagte dann mal, daß er sich mehr wünscht. Sie sah ihn daraufhin verständnislos an und fragte, was er denn noch wolle. Er könne sie doch ansehen und berühren, und mehr könne sie doch nicht tun...

Solches Verhalten kann allerdings mehrere Gründe haben. Frauen wollen von Männern begehrt werden. Manche Frauen sind aber mit ihrem Aussehen unzufrieden. In den Medien sehen sie hyperschlanke Supermodels, und im Vergleich zu denen fühlen sie sich häßlich. Da kann der Partner ihnen noch so oft sagen, daß er sie attraktiv findet - sie gehen einfach automatisch davon aus, daß er das nur sagt, weil er sie liebt. Manche Frauen wollen dann nur im Dunkeln Sex und trauen sich auch nicht, aktiv zu werden, weil sie sich dabei dem Partner zwangsläufig mehr zeigen müssen. Dessous werden dann sowieso nicht mehr angezogen. Manche Frauen mit Übergewicht haben auch tatsächlich die Befürchtung, daß sie ihre Partner bei gewissen Stellungen verletzen könnten.

Auch das resultiert letztendlich aus dem Unsinn, den die Medien verbreiten. Diverse Unternehmen möchten gern wirkungslose Diätmittel verkaufen, und gerade in Frauenzeitschriften findet man massenweise Werbung dafür. Für diese Werbung muß dann ein passendes Umfeld geschaffen werden. Allein schon deshalb muß man den Frauen solch ein verkorkstes Schönheitsideal vorgaukeln. Sie sollen ja das Bedürfnis zum Abnehmen haben, um all diesen Blödsinn zu konsumieren.

Sehr attraktive Frauen dagegen neigen stärker zum Egoismus. Für sie ist es nie ein Problem, einen neuen Partner zu finden. Entsprechend höher schrauben sie dann auch oft ihre Ansprüche. Da kommt es ihnen als Bestätigung in dieser Anspruchshaltung gerade recht, wenn in den Medien immer die Rede davon ist, was ein Mann alles für seine Partnerin zu tun hat.

Im Endeffekt kommt dann dabei oft dasselbe heraus: Frau legt sich flach auf den Rücken und läßt sich vom Mann bedienen. Und wenn der Mann das so nicht mitmacht, dann passiert leider sexuell nicht viel oder gar nichts.

Die Frauen, die sich mehr aus mangelndem Selbstvertrauen passiv verhalten, werden dann durch Passivität odr Kritik des Partners sogar noch in ihrer Haltung bestärkt. Sie gehen dann nämlich ganz selbstverständlich davon aus, daß er kein Interesse mehr an ihnen hat, weil sie ihm zu dick oder sonstwie zu häßlich sind. Das senkt ihr Selbstvertrauen noch weiter und kann dazu führen, daß sie tatsächlich gar keine Lust mehr auf Sex haben.

Der Mann kann das also nicht einfach dadurch lösen, daß er sich weigert, seine Frau sexuell zu bedienen oder womöglich dadurch, daß er sich dann selbst auch passiv verhält. So einfach geht das leider nicht.

"Ich mußte nie rufen :-) Ein einfaches "dein Kaffee ist aber besser als der von yxz" führt zum sofortigen servieren einer Tasse selbigen Gebräus und sei es noch so schlecht."

Ah ja, das ist natürlich die beste Lösung. :-)

"Gegen den Schwachsinn sollte es gehen und nicht immer so einseitig gegen Frauen."

Das sehe ich genauso.

"Ich mag Frauen und ich mag nicht, wie man sie hier pauschal kritisiert und oft genug abwertet."

Ich denke, die meisten Männer hier mögen Frauen auch. Manche haben halt schlechte Erfahrungen gemacht, und dann neigt man manchmal zum Pauschalisieren.

Trotzdem ist es so, daß man diesem Schwachsinn ohne massive Mithilfe der Frauen nicht Herr wird. Die Medien werden solchen Unsinn so lange verbreiten, wie die Mehrheit der Frauen ihn hören, sehen und lesen will. Da können wir Männer so viel protestieren, wie wir wollen - die Unternehmen, die Frauen als hauptsächliche Zielgruppe betrachten, werden uns weiterhin ignorieren.

"Wir Männer sollten uns vorrangig mal an die eigene Nase fassen und unser Verhalten überprüfen, bevor wir auf Frauen eindreschen und ihnen für alles die Schuld geben."

Es ist generell empfehlenswert, immer zuerst sich selbst zu überprüfen. Natürlich können auch Männer einiges zur Lösung der Probleme beitragen. Viele Männer lachen über männerfeindliche Witze brav mit, und es waren schon immer auch mehrheitlich Männer, die männerfeindliche Gesetze beschlossen haben. Feministinnen haben von Männern schon immer effektiv mehr Unterstützung bekommen als von Frauen.

Es wäre auch gut, wenn die Masse der Männer bei der Partnerwahl weniger auf körperliche Attribute oder auf die Kürze des Rocks achten würde (was Ferdi ja auch immer kritisiert), sondern mehr darauf, ob eine Frau auch bereit ist, ihnen etwas zu bieten und nicht immer nur Ansprüche an sie zu stellen. Und wenn Männer überhaupt von Frauen dasselbe verlangen würden, was man auch von ihnen verlangt.

Aber man muß auch mal sehen, daß gerade jungen Männern mit wenig Lebenserfahrung so etwas heute sehr erschwert wird. Die Medien haben ein Umfeld geschaffen, in dem an Männer in vieler Hinsicht enorm hohe Anforderungen gestellt werden. Und wer sich dem nicht fügt, der bleibt dann entsprechend länger solo.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum