Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Worüber regst du dich auf?

Mischa, Wednesday, 08.09.2004, 19:49 (vor 7821 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Worüber regst du dich auf? von Garfield am 08. September 2004 16:33:30:

Hi,

Das kann natürlich eine Lösung sein. Aber nur dann, wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt und wenn der Mann mit der Frau nicht verheiratet und auch kein Alleinverdiener ist.

Mein Tip: vor der Ehe testen! Ist natürlich keine absolute Garantie, aber besser als nix.

Sonst sieht das nämlich so aus: Frau nörgelt = Mann weg = Mann darf Unterhalt zahlen = Frau nörgelt weiter, lacht sich eins und angelt sich schnell wieder einen Neuen, während Mann weiter zahlen darf...

Ah geh, so einfach ist das nicht. Wenige Frauen bekommen überhaupt Unterhalt. Ich kenne ne Menge Geschiedene, Männer und Frauen. Unterhalt ist da eigentlich ein Randproblem, wenn überhaupt. Das ist doch kein Grund, bei einer Zicke zu verweilen.

So steht der Mann dann schnell wieder allein da und muß erkennen, daß er sich sein Leben gründlich versaut hat.

Ja, es gibt ein Restrisiko, bedauerlich - aber nicht zu vermeiden.

Beides ist also nicht ideal. Und da stellt sich doch auch die Frage, wieso es eigentlich so sein muß, daß meist die Frauen die Regeln in einer Beziehung oder Ehe bestimmen. Wieso eigentlich nur die Frau immer nörgeln darf, der Mann jedoch nie. Wieso immer nur die Frau Ansprüche stellen darf, während ein Mann, der Ansprüche an die Frau stellt, ein übler Macho und Egoist ist.

Als gelernter Macho und gesunder Egoist kann ich nur empfehlen, sich nicht zum Dummlackel machen zu lassen. Frauen anerkennen durchaus eine strenge Führung und klare Regeln, wenn man es liebevoll rüber bringt. Wenn du halt erst mal der Frau das Zepter überlassen hast, ist es eh zu spät. Darum gilt: lese die Bibel und handle danach. Ich meine die Stelle mit Adams erster Frau, die so eine gewaltige Zicke war. Adam hat sie ausgetauscht und eine brave Eva erhalten und die Olle kann schmollen bis zum Sankt Nimmerleins Tag. Wobei ich persönlich die Zicken bevorzuge, die sind reizvoller :-) Aber jeder nach seinem Geschmack.

Irgendwie ist das doch etwas einseitig, oder? Deshalb sollte man doch lieber daran arbeiten, diese Einseitigkeit aufzuheben als immer, wenn es in einer Beziehung Probleme damit gibt, einfach davon zu laufen.

Das ist halt ein sehr persönliches Problem, du kannst dich doch nicht in Beziehungen einmischen, selbiges haben die Feministinnen erfolglos versucht - okay, nicht ganz - und sie hatten auf der ganzen Linie Unrecht.

Gruß, Mischa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum