Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Interpretationserläuterung

Der Eman(n)ze, Saturday, 07.08.2004, 21:04 (vor 7853 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: ob klein oder groß - Dreck sollte sich nie durchsetzten. von Odin am 07. August 2004 17:30:03:

Hi Odin!

Deine Aussage

[In Bezug auf das eventuelle Scheitern der RSR finde ich es schade,] daß man in Deutschland nicht mal mehr den kleinsten Dreck durchsetzen kann, ohne daß sich 50 000 Leute auf den Schlips getreten fühlen, 20 Zeitungen daranhängen und den Untergang des christlichen Abendlandes daraus basteln.

interpretiere ich im Zusammenhang mit den gravierenden offensichtlichen* Mängeln dieser Reform - sowohl inhaltlich als auch bei der Durchführung - folgendermaßen:

Auch wenn Reformen grottenschlecht sind und dem gesunden Menschenverstand zuwiderlaufen - mein Gott, man sollte sie einfach durchsetzen und nicht weiter drüber nachdenken. Dieses vollkommen übertriebene Gemecker von 50 000 Leuten nervt nämlich.

Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe, oder frag nach, wenn Du was nicht verstehst!

Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten? ;-) Lieber Odin, wenn Du der Meinung bist, ich hätte Deine Äußerung nicht verstanden oder falsch interpretiert, liegt die Bringschuld bei Dir. Hier: Du kannst mir eine alternative Interpretation Deiner Äußerung anbieten oder auf meine Interpretationsfehler hinweisen, anstatt so verschnupft zu reagieren. Ich habe Dich nämlich durchaus wohlwollend interpretiert.

Gruß
Der Eman(n)ze

*Hier kann man sich völlig unvoreingenommen selbst ein Bild vom Sinn oder Unsinn der (ehemaligen?) neuen Schreibregeln machen (rechts unten auf "Inhalt" klicken) http://www.rechtschreibreform.com/Woerterliste/peiliste.htm


gesamter Thread:

 

powered by my little forum