Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: relativer Männerüberschuß bei den Partnersuchenden ist Realität

gaehn, Sunday, 25.01.2004, 14:50 (vor 8047 Tagen) @ Der Eman(n)ze

Als Antwort auf: relativer Männerüberschuß bei den Partnersuchenden ist Realität von Der Eman(n)ze am 25. Januar 2004 11:55:26:

äh ich habe zwar keine statistiken im kopf, aber dieser "männerüberschuss" ist nicht so gewaltigt (bin mir da ziemlich sicher).

Der absolute Männerüberschuß im Altersbereich <45 ist in der Tat gering. Aber ich glaube, Realist ging es um etwas anderes. Er stellte die Zahl der Hetero-Männer der Zahl der Hetero-Frauen gegenüber, die einen Partner bzw. eine Partnerin suchen.
In der Hinsicht sind Frauen tatsächlich in der komfortableren Position, zumindest, wenn es darum geht, primär einen Sexpartner zu finden (weniger einen langjährigen Lebenspartner). Der Männerüberschuß ist jedoch nicht die einzige Ursache. Verhaltensbiologische Unterschiede spielen ebenso eine Rolle wie gesellschaftliche Ursachen.

einfache alternative "benutz deine hand!" :-D.

Diese Tatsachen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

das ist eher ein anderes problem z.b. wandern aus ostdeutschland viele frauen ab und lassen sich in westdeutschland nieder, so das es hier wohl eher umgedreht ist.

Umgedreht nicht, aber abgemildert schon.

keine ahnung, ich habe keine zahlen.

ausserdem müsste man in deiner rechnung berücksichtigen wieviele männer schwul sind (also überhaupt gar keine freundin haben wollen lol), wieviele momentan keine freundin haben wollen. wieviele keine zeit haben für ne alte usw..

Sorry, aber das ist Unsinn. Homosexuelle, bewußte Singles u.s.w. kürzen sich bei dieser Rechnung gegenseitig weg, da sie bei beiden Geschlechtern vertreten sind. Im Gegenteil: Bei den Frauen ist die Zahl der bewußten Singles (die keinerlei Beziehung oder Verhältnis wollen) sogar etwas größer, was den Männerüberschuß unter den partnersuchenden Menschen etwas verschärft.

das mit den homosexuellen weiss ich eigentlihc selbst :), ging mir diesbezüglich eher darum das nicht jeder mann soooo dringend eine frau sucht.
was die bewußten singles angeht, so frage ich mich woher du das weisst? ich muss sagen ich glaube das nicht so richtig. ich kenne eine ganze menge informatiker die wirklich keine anstalten machen eine frau zu finden. gut mag sein das sie sich eine wünschen, aber wer nichts unternimmt wünscht es sich zumindest nicht so sehr wie das essen was er sich in ein paar stunden im supermarkt kauft.
die frage ist natürlich ab wann man von einem "verlangen" sprechen kann, ich meine klar ich wünsche mir z.b. alle lego mindstorms kästen aber wenn ich jetzt geld hätte würde ich mir wohl erstmal etwas anderes kaufen.
ich denke du weisst in etwa was ich mit wünschen und verlangen meine, diese grenze zwischen etwas tun und etwas einfach haben zu wollen.

halte ich für unsinn. stattdessen sollte man lieber computer verschenken, computer sind treu, machen brav was man ihnen sagt. naja gut sex fällt damit flach, aber wenn man erstmal lang zusammen ist geht das ja auch zürck ;).

Super Trost für einen frustrierten Jungmann wider Willen. *Respekt*

warum denn frustriert? ich meine diese blöde um die frauen gebettel nervt doch. es sind nur frauen!
im übrigen kann man sich auch daran erfreuen das frauen ab 30 sehr sehr stark an äusserlichen reizen einbüssen, was bei männern nicht unbedingt so ist.
und mal ehrlich, wenn die frauen einen ablehnen ist es besser seine zeit sinnvoll zu verbringen. die frauen laufen zum teil riesendeppen hinterher und lehnen intelligente und humorige männer ab, sollen doch die frauen frusrtriert sein.
ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe keine lust um eine frau ein wahnsinnstheater zu machen, dafür sind frauen einfach zu normal.
angenommen man würde mich vor die wahl stellen etwas zu geiles zu entdecken oder ne hübsche frau zu bekommen, dann entdecke ich lieber :-D.
es gibt doch einige männer die ihre erfindungen, ideen / dinge mehr lieben als alles andere und das finde ich ziemlich gut. sonst würden wir heute noch in bäumen hausen, also wo ist der grund frustriert zu sein?

das lustigste ist aber gerade wenn ein mann frustriert ist das er keine frau bekommt, macht ihn das noch um welten unattraktiver. es ist seltsam aber soweit ich das erkennen kann mögen frauen eigentlich genau die männer die sich nicht allzuviel aus ihnen machen.

im übrigen ist es mehr als gewagt zu behaupten das vergwaltigungen aus sexuellem notstand resultieren.

Da stimme ich Dir zu.

:-D wenigstens etwas ;).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum