Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist der Mann gleichberechtigt ?

Andreas, Thursday, 08.01.2004, 22:50 (vor 8064 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Ist der Mann gleichberechtigt ? von Odin am 08. Januar 2004 19:41:15:

Wenn sowas gar nicht in der Nähe ist, geh mal zum Arzt, ob vielleicht eine Gesprächstherapie drin ist. Ich denke, die brauchst Du einfach, um mit irgendjemandem über diese Dinge reden zu können. Wie gesagt, eine Webseite hilft da auch, ist aber damit natürlich nicht zu vergleichen.
Dir muß es irgendwie gelingen, selber zur Ruhe zu kommen, wenn schon um dich rum das Chaos ist. Von dieser Ruhe profitieren dann auch deine Kinder.
Als "kleiner" Anfang schau mal bei dir in der Nähe ins Bildungswerk oder zur VHS, ob es dort Männergruppen zu diesem Thema gibt.

Ich schließe mich der Meinung von Odin an. Das persönliche Gespräch mit Männern, die vergleichbare Erfahrungen gemacht haben, ist sicher sehr wichtig. Ich möchte zu Odins Ausführung noch etwas ergänzen: wenn es in Deiner Umgebung keine Männergruppe geben sollte, dann bilde doch einfach selbst eine. Ich bin mir sicher, daß es in Deiner Stadt noch andere Männer gibt, die ebenfalls Gesprächspartner suchen, um ihrem Frust endlich mal etwas Luft zu machen. Gemeinsam könnt ihr eher zu konstruktiven Lösungen finden, weil jeder seine eigenen Ideen, sein Wissen und seine Erfahrungen mit einbringen kann und auf diese Weise mußt Du nicht immer alleine vor Dich hingrübeln.

beste Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum