Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist der Mann gleichberechtigt ?

gaehn, Wednesday, 07.01.2004, 16:08 (vor 8065 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Ist der Mann gleichberechtigt ? von Emmalein am 07. Januar 2004 13:44:12:

Hi,
das Beispiel in Deinem Fall ist tragisch und schrecklich, und dagegen muss man sicherlich auch gesetzlich etwas tun können ( der Mindestbehalt stand Dir mit Sicherheit gesetzlich zu, das war Dein Recht! Ich hoffe, Du bist vor Gericht gezogen und hast es durchgesetzt.)
Aber man darf eine Sache nicht vergessen: Zwei Drittel der Frauen fordern keinen Unterhalt für sich, ein Drittel nicht einmal für ihre Kinder.
Das heisst, so gemein und geldgierig wie hier oft dargestellt, ist der Grossteil der Frauen gar nicht.
Ich weiss, dass das Dich in Deinem Einzelfall nicht tröstet, deswegen noch einmal: Den Mindestbehalt kann man gesetzlich durchsetzen, und auch Deine Frau kann zu Zahlungen von Unterhalt gezwungen werden, wenn sie ihr eigenes Geld verdient. Such Dir einen guten Rechtsanwalt und beantrage PKH 8Prozesskostenhilfe).

wenn man das auch betonen würde wenn es darum geht das die mehrheit der männer keine schläger, vergewaltiger etc. ist dann wäre auch allen geholfen :).
im allgemeinen gilt, weder frauen noch männer sind monster. wichtig ist nur das man etwas tun können muss wenn man an eines (wie auch immer geartetes) gerät.

Es grüsst Dich tröstend
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum