Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Weiter im Interview

Garfield, Thursday, 18.09.2003, 14:21 (vor 8176 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Weiter im Interview von Ferdi am 18. September 2003 09:13:38:

Hallo Ferdi!

Das klappt so leider aber nur bei Frauen im Alter so etwa ab 30/40. Die jüngere Generation wird bei der Partnerwahl eher selten aktiv. Vielleicht liegt das zum Teil an der Erziehung (viele Eltern achten ja immer noch darauf, daß ihre Töchter möglichst nicht vor Ende der Ausbildung schwanger werden), aber ich denke, es liegt vor allem einfach daran, daß jüngere Menschen nun einmal attraktiver sind oder zumindest als attraktiver gelten. Und im Alter um die 20 sind vor allem auch viele junge Männer noch auf Partersuche, dazu kommen einige ältere Männer, die auf junge Frauen stehen. So gestaltet sich der Partnermarkt dann extrem günstig für junge Frauen, und sie können es sich leisten, sich gemütlich zurückzulehnen, unter den zahlreichen Angeboten das beste auszusuchen und den Rest genüßlich abzulehnen.

Frauen jenseits der 30 haben dann häufig schon Kinder, und mit zunehmendem Alter läßt auch die Attraktivität nach. Beides wirkt auf viele Männer nicht unbedingt anziehend. Dazu kommt, daß die meisten Männer in dem Alter entweder längst fest liiert sind oder aber (oft durch schlechte Erfahrungen oder einfach durch Gewohnheit) überzeugte Singles. Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Chancen auf dem Partnermarkt somit immer mehr zugunsten der Männer.

Junge Männer müssen aber erst einmal mit der für sie ungünstigen Situation leben und werden in der Zeit dadurch geprägt, so daß es ihnen später oft schwerfällt, sich bei der Partnersuche anders zu verhalten. Passives Verhalten sorgt bei ihnen meist dafür, daß sie nicht nur Singles bleiben, sondern überhaupt keinen Sex haben und dann von ihren Altersgenossen verspottet werden. Deshalb würde ich keinem jungen Mann dazu raten.

Allerdings ist jeder junge Mann gut damit beraten, bei der Partnersuche weniger auf Äußerlichkeiten zu achten, dafür aber mehr auf den Charakter. Bei Frauen, die nicht in jeder Hinsicht der geltenden Schönheitsnorm entsprechen, ist der aber häufig besser ausgeprägt. Vor allem lernen diese Frauen früh, daß ihnen nicht so einfach alles in den Schoß fällt (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn die Partnerin dann nicht gerade Model-Maße hat und die Kumpels deshalb lästern, sollte man genauso darüber stehen wie der Typ in der Werbung für irgendeine Bausparkasse ("Wie uncool..."). Wenn man die Kumpels dann nämlich in 10 Jahren wieder trifft, sind die womöglich schon dreimal von irgendwelchen 90-60-90-Supermodel-Blondinen betrogen und geschieden worden und haben für diverse Kinder und Ex-Frauen soviel Unterhalt zu zahlen, daß ihnen gar nichts mehr übrig bleibt, während man selbst immer noch mit seiner ersten festen Partnerin zusammen ist, sich darauf verlassen kann, von ihr in jeder Lebenslage unterstützt zu werden und mit ihr zusammen ein Haus und vielleicht ein kleines Unternehmen aufgebaut hat. Denn auch solche Frauen gibt es noch. Mann findet sie nur selten in Discos, Clubs und Bars, und schon gar nicht, wenn mann nur auf knappe Miniröcke fixiert ist.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum