Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Spitzbube

Jolanda, Monday, 28.07.2003, 16:25 (vor 8227 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Spitzbube von Garfield am 28. Juli 2003 11:21:34:

Hallo Garfield

Richtig, ich muss dir beipflichten, dass vor allem die Väter die Mutigen waren, die Töchter bereits zu der Zeit studieren liessen. Solche Töchter konnten sich glücklich schätzen, denn mit dem Vater im Rücken waren alle Hindernisse halb so schwer zu überbrücken.

Ich finde den Vergleich immer noch nicht so passend...schmunzelt, aber das ist meine subjektive Meinung, ich will auch nicht darauf herumreiten, mir geht es viel mehr um die heutige Zeit, also um das Thema "Männer in Berufen, die mit Kindern zu tun haben".

Was müssste sich denn deiner Meinung nach ändern, dass Männer vermehrt Berufe wie Erzieher, Kindergärtner und Lehrer in den Primarklassen wählen würden?!

Ich fände das sehr wichtig, denn hier wird doch die Basis geschaffen für ein gerechtes und ausgeglichenes Rollenbild in der Gesellschaft, also was müsste hier geschehen?!

Freundliche Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum