Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Spitzbube

Jolanda, Monday, 28.07.2003, 03:04 (vor 8228 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Re: Spitzbube von Andi am 27. Juli 2003 17:05:07:

Hallo Andi

Ich sehe hier für mich eben trotzdem einen Unterschied.

Die Nachteile in der Gesellschaft sind nicht so gross, wie man sie hier nur darstellen will, ich meine nun, was die Achtung anbelangt. Ich finde Kindergärtner toll und ich finde auch, es müsste viel mehr davon geben und ich würde mir wünschen, wir hätten mehr Männer in Funktionen wo Kinder betreut werden, wo sie Vorbilder suchen, ich würde mir das wünschen, glaube mir.

Aber es gibt sie kaum in den Schulen, an Orten wo Kinder ihre ersten Jahre verbringen.

Aber ich meine Einfluss zu haben auf die Zukunft der Kinder, das gebt ihr einfach so in Frauenhand. Warum lasst ihr das denn zu, es geht doch auch oft um eure Kinder. Klar gibt es immer Menschen mit Klischeedenken und Vorurteilen, aber das heisst doch noch lange nicht, dass man deshalb aufgibt oder?

Ich kenne Männer in solchen Berufen und sie werden kein bisschen weniger respektiert, es mag sein, dass gewisse Weibchen, dann kein Interesse haben, aber dann seid doch echt froh darüber, denn dann haben sie nur einen guten Versorger gesucht.

Man wird doch nicht geächtet, weil man Kindergärtner ist, ist am anfang bestimmt fremd, na klar, aber das könnt ihr ändern, wenn ihr wollt oder liege ich hier so falsch?

Was muss sich denn ändern, dass ihr solche Berufe ergreifen würdet?

Ich fände es nämlich "verdammt" wichtig.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum