Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wozu überhaupt Grundgesetz?

Ferdi, Saturday, 26.04.2003, 03:04 (vor 8320 Tagen) @ Steffi

Als Antwort auf: Wohl eher, weil die Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichts eine Frau ist! von Steffi am 25. April 2003 20:40:58:

Hallo guten Abend!

Ich sage es ja immer und jetzt glaube ich es auch: Das Grundgesetz ist nicht das Papier wert auf das es geschrieben steht. Grund: Das Grundgesetz kann von jedem Heiopei, dem es gelungen ist, auf die entsprechenden Posten gequotet worden zu sein, verbogen und geknetet werden wie weiche Butter.

Ich habe bisher immer geglaubt, das Grundgesetz sei eine Art Gerüst, ein Rahmen, ein Fundament, auf das alle anderen Gesetze dieses Staates aufbauen. Ich bin enttäuscht weil ich erleben muss, dass überall da, wo die Bestimmungen des Grundgesetzes bestimmten Gruppen nicht in den Kram passen, es entweder ignoriert oder bis zur Unkenntlichkeit verbogen wurde. Beispiel: Männerwehrpflicht, Beispiel Exhibi-Paragraf. Mir sind Exhibitionisten total gleichgültig, ich störe mich nur an der Tatsache, dass in dem Gesetz das Wort "Mann" vorkommt.

Grundgesetzartikel sollen also im sexuellen Bereich keine Gültigkeit haben, so habe ich das verstanden, was da anscheinend von einer dahinwelkenden Grazie der allesverdrehenden Justizia gewissermassen als letzter Aufschrei vor dem Absinken in die (auch sexuelle) Bedeutungslosigkeit abgesondert wurde. Eine sterbende, langsam verglühende Sonne, die in einem letzten Aufbäumen wie eine Supernova noch einmal Geistesblitze ausschleudert, bevor sie endgültig in kalter Frigidität erstarrt.

Soll das also heissen, dass sexuelle Belästigung, wenn sie an Frauen geschieht, strafbewehrt sein soll, aber sexuelle Belästigung, wenn sie an Männern geschieht, straffrei bleiben soll? Das soll Gerechtigkeit sein? Das versteht dieser Staat also darunter, dass alle vor dem Gesetz gleich sind, wie es in der Verfassung steht? Angesichts dieser hier aufgezeigten Fakten halte ich die Verfassung für eine

[center]Lüge![/center]

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum