Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Heute der "Focus", morgen die "Welt" ;-)

Ferdi, Wednesday, 09.04.2003, 14:05 (vor 8337 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Heute der "Focus", morgen die "Welt" ;-) von Jolanda am 09. April 2003 10:31:26:

Hallo Jolanda!

Ich habe nur aufzeigen wollen, wo meines Erachtens der Grund liegt, warum Männer so wenig Widerstand gegen ihre eigene Demütigung leisten. Mir ist auch bewusst, dass nicht alle Frauen so mit Männern umgehen. Ich weiss aber auch, warum ich das schreibe.

In der Kneipe meiner Freundin verkehren Männer, die in einer nahegelegenen bekannten Bundesbehörde arbeiten. (Name tut hier nichts zur Sache). Die haben unabhängig voneinander das Gleiche aus ihrer Behörde erzählt: Dass sich eine ganze Menge Quotenfrauen und andere, die nicht aufgrund ihrer Leistungen sondern wegen der perversen Einstellungsbedingungen (.....bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt...) da rein gekommen sind, auf die Posten, auf denen sie fürstlich bezahlt werden, emporgev***** haben, während wirklich fähige und fachlich versierte Männer das Nachsehen haben. Das muss doch einen Grund haben. Der Grund ist, dass eben die männlichen Entscheider, die über die Stellenbesetzungen zu befinden haben, sich von einem Körperteil leiten liessen der vernünftigerweise hier keine Rolle spielen sollte. Was in dieser Behörde im Kleinen vor sich geht, passiert im Grossen in der Politik in Berlin auch. Warum sollte es da anders sein?

Jolanda, als ich 20 war, gab es diesen ganzen Scheiss noch nicht. Da konnte ich ganz anders, unbefangener und unbesorgter reagieren. Wäre ich heute 20, ich würde mich keinen Deut anders verhalten. Das kannste einem Skorpion ohne Zweifel abnehmen.

Schöne Grüsse,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum