Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Stärkt die Reproduktionsmedizin die Rolle der Frau?

Jolanda, Tuesday, 19.11.2002, 18:15 (vor 8477 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Stärkt die Reproduktionsmedizin die Rolle der Frau? von Garfield am 18. November 2002 14:54:11:

Lieber Garfield

Mir geht es doch nicht darum. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wenn Eltern gesunde Kinder möchten, wer wünscht sich das nicht. Ich bin nicht dagegen, dass eine Frau einen Test macht um so weit das eben möglich ist Behinderungen abzuklären.

Die meisten Eltern würden sich dazu entscheiden ihrem Kind zu helfen, wenn das möglich ist. Alle wünschen sich, dass ihr Kind möglichst gesund ist.

Ich würde nie einem Menschen einen Vorwurf machen, der sagt, ich bin einem behinderten Kind nicht gewachsen, ich packe das nicht, wenn wir uns das nicht alle überlegen würden, müssten wir gar keine Test machen oder?

Es ist aber eine Tatsache, dass es trotz aller modernster Medizin nicht möglich sein wird, alle Behinderungen auzuschliessen, man sagt ja nach neuesten Studien, das viele Missbildungen nichts mit den Genen zu tun haben. Man auch noch lange nicht alles erkennen kann.

Ich frage mich einfach, werden es die behinderten Menschen nicht immer schwerer haben, weil man fälschlicher Weise denkt, das wäre bestimmt vermeidbar gewesen und müsse heutzutage doch nicht mehr sein. Verstehst du, was ich meine.

Es geht mir nicht darum, die moderen Medizin und ihre Möglichkeiten anzuprangen. Da muss jeder selbst wissen, wie er dazu steht. Das billige ich auch jedem zu. Das ist die eine Seite der Medaille Garfield, du musst da bei mir kein Verständnis dafür wecken. Aber ich mache mir eben auch Gedanken, wie sich das dann schlussendlich auf Behinderte und deren Angehörige auswirken könnte.

Das kannst du mir nicht wegdiskutieren, das Bedarf keiner Verteidigung des Wunsches nach einem gesunden Kind. Ich weiss sehr genau, was du meinst :-))

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum