Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: onanierende Ehemänner / nörgelnde Ehefrauen

Karla, Friday, 06.09.2002, 14:25 (vor 8497 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: onanierende Ehemänner / nörgelnde Ehefrauen von Sven am 06. September 2002 10:07:04:

Hallo Sven

Männer sind keine Traumgestalten, die so sind wie du sie gerne hättest.
Nur weil dir die Realität nicht passt, ist sie noch lange nicht "krank".
Aber, dieses rumnörgeln scheint zu den Frauen zu gehören, wie die Onanie zum Mann. :-)))

Natürlich hast du recht, daß wir die Realität sehen müssen und Männer nicht als "Traumgestalten" ansehen dürfen. Aber was ist denn die Realität:
Der Mann ist ein Mensch. Und der Mensch ist nicht ein triebgesteuertes Wesen, das nicht anders kann, als seinen Trieben nachzugehen. Wir sind vernunftbegabte Wesen und das unerscheidet uns vom Tier. Wir können an uns arbeiten und uns verbesseren.
Klar gibt es Frauen, die "rumnörgeln", das möchte ich gar nicht abstreiten, da hast du völlig recht.
Aber dann sollte der Partner mit der Frau darüber reden, damit sie sich ändert. Und die Frau sollte das akzeptieren und sich anstrengen, um dem Partner diesen Wunsch zu erfüllen. Überhaupt sollten wir viel mehr miteinander reden.
Aber das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, denn Toleranz ist keine Einbahnstraße. Männer sind keine "schwanzfixierte Tiere", sie können sehr wohl an sich arbeiten und ihren Onaniezwang kontrollieren. Sie sollten daran arbeiten, wenn ihnen an der Partnerin etwas liegt.

Es grüßt dich
Karla


gesamter Thread:

 

powered by my little forum