Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

einfach strukturiertes Weltbild

kein abel, Wednesday, 03.11.2010, 16:51 (vor 4933 Tagen) @ Götterdämmerung

Das resultiert wohl auch aus aus der Jagd nach einem einfach
strukturiertem Weltbild, dass einem Halt und Wohlbefinden verspricht.

und das beziehst du auf rechts wie links? Lass mich raten, du bist ein ...mm... "Mann der Mitte". Ich finde es etwas unverschämt, hier die "Linken" und "Wertkonservativen" (rechts mögen sie sich ja nicht heißen) in einen Topf zu werfen. Es gibt hier keine Threads, die ständig gestartet werden mit Sprüchen wie "Konservative sind die Pest" o.ä. Und "links" ist man in den Augen der "Konservativen" bereits, wenn man philosophische Literatur liest/ ein geisteswissenschaftliches Universitätsstudium ("Weiberstudium") hat und sich gegen allzu dummdreiste Geschichtsfälschungen verwahrt (Hitler war ein Linker, "Konservative" haben nie auch nur ein Menschenleben auf dem Gewissen gehabt, "Linke" stinken, sind dumm und vom Sozialneid getrieben).

Wenn du argumentieren würdest, Rechts-Links-Streitereien seien off-topic und nicht zielführend, daher sei jedes Flagge zeigen zu unterbinden (bei den Freimaurern z.B. gehört es wohl zu den Grundregeln, über weltanschauliche Themen nicht zu sprechen), könnte ich dir zustimmen. (Eine solche Forenpolitik scheint es im Manndat-Forum zu geben). Ansonsten ist es nur ein Angebot an die "Linken", sich unerwidert mit Müll bewerfen zu lassen.

Oder werdet ihr wirklich glücklich bei diesem ganzen Krakehle? Ich kann's
mir kaum vorstellen. Das versucht ihr allenfalls doch nur.

Jaja, der "Mann der Mitte" krakeelt nicht. Der setzt sich höchstens mal mit dem Bier an den Stammtisch und meckert über "die da oben". Er ist ideologiefrei und gehorcht der Polizei. Er sucht nicht nach einem "einfach strukturierten Weltbild", sondern findet sich mit den Gegebenheiten ab.

Scheinbar ist die Rechts-Links-Debatte hier nicht zu vermeiden, wenn für die einen Maskulismus bedeutet, dass der Mann der Herr im Hause ist (Frau darf sich nicht scheiden, nicht ohne Erlaubnis arbeiten, evtl. nicht wählen), dafür aber auf dem sinkenden Kreuzfahrtdampfer Birkenhead-mäßig salutierend ertrinkt, für die anderen, dass weder Männer nich Frauen gesetzlich privilegiert oder benachteiligt werden, und eine Waschmaschine selber bedienen können (kleiner Tip: ist nicht so schwer und einem Heldentod allemal vorzuziehen).
Das ist nicht vereinbar, höchstens für den "Mann der Mitte", der solche Streitigkeiten schmunzelnd von oben betrachtet und für den Heldentod und Waschmaschinefüllen einerlei sind bzw. dessen Weltbild nicht so "einfach strukturiert" ist, um diese Entscheidung treffen zu können


gesamter Thread:

 

powered by my little forum