Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bilderwettbewerb. Motiv: Linke Seuche

Götterdämmerung, Wednesday, 03.11.2010, 07:30 (vor 4933 Tagen) @ Roslin

Ich liebe diese Links-Rechts-Keilereien.
Sie sind so überflüssig, im Zusammenhang mit Feminismus, wie ein Kropf,
freuen nur FeministInnen, die linken wie die rechten.

Wie lächerlich.

Das resultiert wohl auch aus aus der Jagd nach einem einfach strukturiertem Weltbild, dass einem Halt und Wohlbefinden verspricht. Nicht zuletzt deshalb wird das Gekeile mit Sicherheit nicht aufhören.

Dabei ist der Vorgang selbst nicht nur auf speziell dieses Freund-Feind-Schema beschränkt. Es gibt unzählige Varianten davon, ganz nach dem jeweiligen Gusto. So hatte Hitler seine Juden, Feministen haben ihre Männer, Einige auch den Islam. Andere beschäftigt von morgens bis abends möglicher Sozialmissbrauch und Einige meinen, auf Nesthocker losgehen zu müssen ("Schluß mit Hotel Mama!"). Und so weiter und so fort.

Dabei ist der Vorgang bzw. der Wunsch nach Halt an sich bestimmt so schlecht nicht. Er ist bestimmt sogar ein allgemeines Bedürfnis. Das zeigt sich schon daran, dass jeder Mensch nach Vermeidung von "kognitiver Dissonanz" strebt und es auch so etwas wie Wunschdenken gibt.

Man sollte es mal mit etwas ganz anderem versuchen und sich gänzlich neue Anreize und Bilder suchen, die am besten sogar gar nichts mit solchen Themen wie diesem hier zu tun haben. Dann wird das ganze Thema hier auch nicht zum eigentlichen inneren Leitbild, was die gesamte eigene Denke entscheidend prägen soll. Ich finde das jedenfalls nicht erstrebenswert. Oder werdet ihr wirklich glücklich bei diesem ganzen Krakehle? Ich kann's mir kaum vorstellen. Das versucht ihr allenfalls doch nur.

Eine Abkehr von dieser Art von "Sinnsuche" würde sich meines Erachtens auf den allgemeinen Ton und die sachliche Beurteilung der jeweiligen Meinungen bestimmt positiv auswirken


gesamter Thread:

 

powered by my little forum