Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sarrazin hält Berlin für zu dumm

Garfield, Thursday, 01.10.2009, 15:54 (vor 5933 Tagen) @ Roslin

Hallo Roslin!

Daher sind massive Investitionen im Bildungssektor notwendig.

Vor allem sollte man die Lehrpläne sinnvoller gestalten, also wieder mehr Wert auf Fächer wie Mathematik oder Physik legen.

Die Lehrer müssen in den Grundschulen besser bezahlt und bei Nichteignung konsequent schon während der Ausbildung ausgesiebt werden.

Irgendwelche Gender-Experimente haben in der Schule nichts zu suchen, und im Kindergarten schon gar nicht. Wenn Eltern meinen, daß sie ihren Kindern sowas antun müssen, dann sollen sie mit ihnen zu den bekannten Sekten gehen, die sich mit solchem Unsinn befassen. Das kann aber nicht mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, denn die werden dringendst für sinnvolle Reformen des Bildungswesens benötigt.

Für Kinder, die dem Unterricht nicht folgen können, werden Sonderschulen eingerichtet. Wenn es nur an Sprachproblemen liegt, kommen sie eben ein Jahr an eine Sprachförderschule und wechseln danach wieder in die normale Schule.

Wir begrenzen die Unterschichteneinwanderung kaum und sehen zu,wie ein Großteil der begabten, gut ausgebildeten Türken in die Heimat zurück geht, weil sie dort gut bezahlte Arbeit finden als zweisprachige Akademiker, während die, die nichts leisten können/wollen hier bleiben, denn unser Sozialstaat ist ja viel besser ausgebaut als der türkische.

Nicht nur das: Auch gut ausgebildete Deutsche wandern zunehmend aus. So muß die finanzielle Last der wachsenden Unterschicht auf immer weniger Schultern verteilt werden, und immer mehr Menschen sehen kaum noch einen Unterschied zwischen ihrem Nettolohn und Hartz IV-Leistungen.

Den gut ausgebildeten Türken bleibt deshalb in der Türkei mehr Netto vom Brutto, also gehen sie vernünftigerweise. Die Leistungsschwachen bleiben genau so vernünftigerweise hier. DAS MACHT UNS KAPUTT.
Das nicht sehen zu wollen, Diskussionen über diese Zusammenhänge mit
Gutmenschenargumenten abzuwürgen, ist INHUMAN.

Und da stellt sich mir die Frage, wieso es trotzdem getan wird. Immer nur aus Dummheit? Ich glaube nicht.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum