Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Virtuelle und "Live-"Diskussionen

No. 4711 / 2009 / 09 / 05 / 17 / 50, Saturday, 05.09.2009, 20:50 (vor 5398 Tagen) @ Diana

Außerdem kann man sehr wohl zur Kenntnis nehmen, dass einer, den man
"nicht mag", etwas "eigentlich" Sinnvolles von sich gibt - man kann sich
aber nichtsdestotrotz entscheiden, mit demjenigen "trotzdem" nicht zu
diskutieren. Ich weiß nicht, was daran so furchtbar kompliziert sein soll. :-)

Eben. Genau so ist es, Diana. Weitere Kommentare sind im Grunde überflüssig und die wird es deshalb künftig von meiner Seite auch nicht geben. Ich bin hier an den virtuellen Personen, und erst recht natürlich an "persönlichen Auseinandersetzungen" mit ihnen gänzlich desinteressiert und meide, durch die Vergangenheit intensiv belehrt, tunlichst solche Konstellationen, wo man sie mir dennoch gegen meinen Willen aufzuzwingen versucht. Einfach bizarr und schrill ist in diesem Zusammenhang die wahrhaft wunderliche und urkomische Idee zu nennen, ausgerechnet "anonymisiert" (hä?) dann in Wahrheit doch genau dies zu erzwingen, wie sich stante pede erweist. Wiedermal von hinten durch die Brust ins Auge also? Nö, nicht mit mir.

Wer eine "gute Idee" hat, zum Beispiel die Idee, die Sache ins Auge zu fassen und die Person dabei außer Betracht zu lassen, der soll sich halt selbst daran halten und genau dies tun. Glückwunsch zur guten Idee! Wem es tatsächlich nur darum geht, WAS gesagt wird und nicht VON WEM, der wird sich natürlich auch bloß auf das beziehen, WAS gesagt wird und die Person, DIE es sagt, mit irgendwelchen persönlichen Insinnuierungen in Ruhe lassen. Wer das hingegen partout nicht zu unterlassen weiß, dem geht es logischerweise in Wahrheit um das, was er nicht zu unterlassen weiß. Um was denn sonst, bitte?

Es ist ganz einfach: Wer hier etWAS zu sagen hat, der soll es tun. Und gut isses. Keiner hindert ihn hier daran. Wer indes nichts zu sagen weiß, ohne sogleich wieder "persönlich" zu werden, der sollte es vielleicht einfach mal bleibenlassen, wenn er damit nicht klarkommt, und seinen Projektor abschalten. Oder er lernt es halt, damit klarzukommen.

Wie, ist nicht mein Problem.

Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum