Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wer verleiht Würde, Herr Roger?

Max, Fliegentupfing, Sunday, 09.08.2009, 14:29 (vor 5984 Tagen) @ Steve_
bearbeitet von Max, Sunday, 09.08.2009, 14:37

Sehr geehrter Herr Steve,

Wo ging es denn bisher darum, Würde zu verleihen?

... na hier! Herr Roger meinte: Das hat was mit derselben Würde zu tun - davon verstehst du nichts.

Es ging um gleiche Rechte für alle - und ja, diese verleiht der
Gesetzgeber.

... ja, ja, schon - aber: Herr Roger meinte, daß Rechte wegen der Würde verliehen würden. Und daß alle diesselbe hätten. Also Würde, diesselbe. Nun fragte ich mich, wie das sein kann, wenn doch der Herrvolkerbeck überzeugt ist, daß eben NICHT alle diesselbe Würde hätten. Der Herrvolkerbeck verhielt sich ja, als ob er selbst mehr Würde hätte als der Herr Bischof Marx z.B.
Zur Erinnerung: Herr Bischof Marx hatte ja nicht Herrnvolkerbeck und dessen Würde persönlich angegriffen, sondern er hatte allgemeine, grundsätzliche Überlegungen zur Homosexualität angestellt. Angegriffen worden ist er dafür von Herrnvolkerbeck auf der persönlichen Ebene, also auch in seiner Würde. Kann es sein, daß Herrvolkerbeck seine Würde über seine Sexualität definiert und sich deswegen in seiner Würde persönlich angegriffen fühlt, auch wenn tatsächlich nur über Homosexualität geredet worden ist? Anders gefragt: Haben Homosexuelle ihre Würde WEGEN ihrer Homosexualität oder TROTZ ihrer Homosexualität?

Und JA - der Zeitgeist findet in Gesetzestexten Ausdruck. Deshalb gibt es
heute auch keine Spezialgesetze für Sklaven mehr.

... das ist leider nicht ganz wahr. Das Beispiel finde ich schlecht gewählt. Spezialgesetze für Sklaven gibt´s schon noch: Die ganze Gesetzgebung zum Erhalt der wirtschaftlichen Leistungsfähgkeit von Männern zugunsten des weiblichen Schmarotzertums z.B. Ich hätte deshalb die Rassegesetze als Beispiel genommen (Nürnberg 1935). Sehr zeitgeistiges Gesetzeswerk damals. Absolut auf dem neuesten Stand, zeitgeistmässig. Hätte vom Herrnvolkerbeck sein können, wenn es nicht um den Schutz der Arier sondern um den der Schwulen gegangen wäre. Oder täuscht mich mein Eindruck, daß die zeitgeistig verursachten Gesetze heute als neue "Herrenrasse" Frauen, Schwule und Lesben vorsehen - und als "Juden" weiße, heterosexuelle Männer?

Erkläre dir gerne die Welt, aber vorher nachdenken würde viel Arbeit
ersparen :-)

... das ist nett, daß du das berücksichtigen willst. Hatte gerade ganz schön Arbeit. - *puuuh!*

Fragen ist seliger als antworten - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")


gesamter Thread:

 

powered by my little forum