Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Und die Männerbewegung...

Hemsut, Tuesday, 28.07.2009, 11:52 (vor 5996 Tagen) @ Diana

... hat bis jetzt noch keine eigene "Zeitung"...? Aber das scheitert sicher
am Geld, oder? Ich mein, das Thema "Förderung", wenn es NICHTS mit Alten,
Kranken, Behinderten, Kindern, Frauen zu tun hat, hatten wir hier ja schon
mehrfach...

Aber so ein Blättchen, wo über all die Dinge informiert wird, die sonst
"nur" hier stehen, hätte schon was, oder?

Hallo Diana,

darf ich mal ganz böse sein? Also so richtig gemein und fies? Ja? Danke...

Es würde bereits damit beginnen, daß man einen Namen für diese Zeitung benötigt. Frage zehn Männerrechtler und du bekommst elf Vorschläge, von deinen keiner mehrheitsfähig ist. Dann geht´s weiter: wer sitzt in der Redaktion? Wer schreibt, wer redigiert, wer macht das Layout? Wer entscheidet, welcher Beitrag wohin soll? Seite eins oder doch nach hinten? Und wer bringt dem Redakteur bei, daß er seinen Superartikel um die Hälfte kürzen muß, weil es sonst den Rahmen sprengt? Wer kümmert sich um dieses Mimöschen, weil es sich übergangen fühlt? Weiter: wer wählt aus, ob diese Zeitung "rechts" oder "links" ist? Soll sie "rechts-konservativ" oder eher "links-liberal" sein? Oder "rechts-liberal" und "links-katholisch"? Klerikal, evangelikal, wurschtegal?

Du siehst: bevor man mit dem Haufen der hier versammelten Männerrechtler eine gemeinsam herausgebrachte Zeitung (zu der dann auch jeder steht) auf die Beine stellen kann, fällt Weihnachten auf Ostern und Knecht Rupprecht geht mit dem Osterhasen Eier suchen...

Ich gehe davon aus, daß wir hier genügend know-how zusammenbekommen würden, um ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Es würde jedoch wirklich daran scheitern, daß "die Männerrechtler" eines nicht auf die Reihe kriegen: ihre persönlichen Animositäten solange beiseite zu stellen, um etwas zu schaffen. Weil, die Mädels in den OMMA- und anderen Redaktionen, die könnten sich eigentlich auch gegenseitig an die Gurgel springen. Sie haben jedoch eines bemerkt: netzwerken um der Sache Willen ist die halbe Miete.

Macht jetzt Frühstück - Hemsut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum