Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Qui desiderat pacem, bellum praeparat

Isegrim, Wednesday, 10.06.2009, 21:15 (vor 6043 Tagen) @ DschinDschin

Feministinnen haben der Mehrheitsgesellschaft immer Vorgeworfen, Frauen wie "das besondere Geschlecht" zu behandeln, daß heißt das Männliche zur Norm zu erklären, von dem das Weibliche die Abweichung darstellt.

"Warum finden manche Männer eine solche Geschichte erregend? - Hat das Weibliche eine solche Macht über uns?"
Das Weibliche hat unglaubliche Macht über (heterosexuelle) Männer, keine Frage. Das Männliche aber auch unglaubliche Macht über (heterosexuelle) Frauen.
Die Mehrheit der Frauen wie der Männer, die sich in der BDSM-Szene tummeln (man sagt jeweils etwa 2/3) sind überwiegend devot/submissiv. "Die Geschichte der O" wurde von einer Frau geschrieben - es gibt mehr als genug Frauen, die die Vorstellung(meist nur die Vorstellung!) erregend finden, gefesselt und ausgeliefert zu sein und - auf gut Deutsch - gefickt zu werden.
Und mehr als genug Männer, die sich gerne einer Frau sexuell unterwerfen wollen - sonst gäbe es kaum Domina-Studios.

Die Vorstellung, die dominante Rolle einzunehmen und sich zu nehmen was man haben möchte, übt eine ähnlich starke Faszination aus.
Ich erkenne da keine großen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und wenn, dann gibt es höchstens eine Abweichung der Mittelwerte, die Aufgrund der Varianz innerhalb der Gruppen keine (kaum eine) Aussage über Individuen zulässt.

Der Sexualtrieb von Männern und Frauen und vor allem die deutlich geringere Fortpflanzungskapazität der Frauen im Gegensatz zu den Männern sind - in ihrer Wechselwirkung mit der Kultur - bestimmt eine wichtige Ursache für die Vorteile, die Frauen im Alltag aufgrund ihres Frau-Seins erhalten (man hilft ihnen eher, hält sie eher für unschuldig etc.).
Die Faszination sadomasochistischer Praktiken hat damit meiner Meinung nach aber nichts zu tun.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum