Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ungeborene Menschen = Parasiten ?

Student(t), Sunday, 24.02.2008, 14:27 (vor 6510 Tagen) @ Lude

Aus feministischer Sicht wird bem Schwangerschatsabbruch ebenfalls ein
Parasit abgetrieben. Oder wie soll man den Spruch "Mein Bauch gehört mir"
sonst verstehen?

Ich fürchte, man hat den besagten Spruch genau so zu verstehen.

Nehmen wir zum Vergleich die Situation, daß Jemand mit unklaren Bauchschmerzen zum Arzt kommt und dieser einen Verschluß der Gallenwege durch Spulwürmer (Ascaris lumbricoides) feststellt. In dem Falle ist es vernünftig, wenn man sich sagt: "Mein Bauch gehört mir - nicht den Parasiten !" und eine Abtreibung in die Wege leitet. Die abgetriebenen Würmer sehen dann u.U. auch ziemlich zerstört aus, insofern vergleichbar den zerstörten Embryos.

Im Falle der sexistisch motivierten "Abtreibung" richtet sich der Haß m.E. aber nicht primär gegen die "Parasiten", sondern gegen das männliche, das zeugende Geschlecht. Der ungeborene Mensch ist nur ein Mittel in der Hand der Sexistinnen, das schöpferische Geschlecht zu degradieren.

Damit hat die Sache - aus meiner Sicht - letztlich doch wieder einen theologischen Aspekt. Der Mann nämlich vertritt das zeugende, das schöpferische Geschlecht. Demgegenüber ist die Frau "nur" Austrägerin. Sie sieht den Mann -zurecht - als gottnäher als sich selbst, und dafür haßt sie ihn. Als Sexistin will sie das werden, was die Schlange im Paradies ihr versprach: "wie Gott".

Folglich wird das Austragen jetzt zum Primär-Akt umgelogen. Das ist nur nicht so einfach: Schwängern kann die Frau sich nicht; ent-schwängern kann sie sich schon. Und nur durch Ent-Schwängerung, "Parasiten"-Mord, Abtreibung ist die Frau "wie Gott", also nicht Abbild seines Abbildes (d.h. des Mannes), sondern Abbild der Schlange, d.h. des Satans.

Daher meine These: Am Anfang des Sexismus, überhaupt aller -ismen, also Ideologien, steht der Atheismus.

Gruß
Student

Sexismus-Kritik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum