Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Du wirst mir allmählich zu konfus.

Student, Thursday, 18.10.2007, 03:17 (vor 6638 Tagen) @ Beelzebub

Du gibst ein ganz schön schwaches Bild ab für einen, der sich "stud.phil."
nennt.

Wenn dir das nicht gefällt, so kannst du ja die Uni anschreiben und ihr mitteilen, daß meine Immatrikulation deiner Meinung nach ungültig ist.

Um bei dir als humaner bewundernswerter Mann von Ehre zu gelten,
müßte ich dafür plädieren, sie auf offener Straße vor den Augen ihres
fünfjährigen Kindes bei lebendigem Leib zu verbrennen. Aber ich trage nun
mal nicht das Verlangen danach, mich auf das Niveau eines zu begeben, der
hier den angehenden Magister mimt.

Siehe oben. Schreib der Uni, ich würde nur mimen.

Aber bist du nun für die Todesstrafe oder nicht ? Nein, du brauchst nicht zu antworten. Besinne dich doch mal auf das Thema und worum es da mir da ging: Um deine Signatur. Du nimmst Voltaire als Vorbild für dich in Anspruch. Insoweit Voltaire für die Todesstrafe eintrat, so tat er das in einem ganz bestimmten historischen Kontext. Und insoweit Kazims Familie für den Ehremnmord eintritt und Kazim ihn exekutierte, geschah dies in einem bestimmten Kultur-Kontext. Das haben wir anderswo schon abgehandelt.

Hier geht es um Anspruch und Wirklichkeit. Dein Anspruch besteht darin, dich mit Voltaire zu vergleichen hinsichtlich dessen Toleranz für die Meinungen anderer. Voltaire hatte eine enorme Meinungs-Macht, aber er setzte sie zugunsten anderer Meinungen ein. Du hast diesbezüglich so gut wie keine Macht; aber die geringe Macht, die du hast - nämlich hier zu schreiben -, die nutzt du, um nicht nur Meinungen zu entstellen, sondern auch Menschen, welche sie äußern, zu verunglimpfen, z.B. das Wort "faker" fallen zu lassen. Und insofern fallen Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Stell dir mal vor, Jemand würde dich und eine deiner Aussage in seiner Signatur führen wollen. Welche für dich typische Aussage würde er auswählen ? Und was würde das für ein Mensch sein, der sich auf dich als Vorbild beruft ? Schreibe so, daß jeder anständige Mensch Grund hätte, dich in seiner Signatur zu führen !

Gruß

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum