Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Problem

Andi, Saturday, 10.02.2007, 12:54 (vor 6878 Tagen) @ Garfield

Hallo Garfield

Ein sehr gutes Posting, dem ich mich voll anschließen möchte. Ich glaube, dass der Mehrheit unter Männern und Frauen diese Wahrheit klar ist, dass es aber ein Tabu darstellt, offen darüber zu reden. Viele verbieten sich sogar das Nachdenken darüber.

Hast du Nähere Info über die Playboy-Aktion? Das ist deshalb interessant, weil der Playboy nicht verdächtigt wird, feministische Ansichten zu vertreten und weil die Aktion aus einer Zeit stammt, in der die gesellschaftliche Meinung nach Ansicht der Feministen ausschließlich vom "Patriarchat" bestimmt wurde.

Die Playboy-Aktion tritt einer weit verbreiteten Ansicht entgegen (Der Ansicht: Der Mann versorgt die Frau, die kümmert sich im Gegenzug dafür um Haus und Hof, oder halt nur ums Haus, oder halt nur um den Haushalt oder nur um Teile davon oder halt nur um sich selbst - das gibts in allen Abstufungen), die nur vorgeblich die Interessen der Männer vertritt, in Wahrheit aber die Interessen der Frauen vertritt. Mithin handelt es sich bei dem von Feministen gerne zitierten "Patriarchat" eigentlich um ein Matriarchat, denn es vertritt die Interessen der Frauen, nicht der Männer.

Viele Grüße,
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum