Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ukrainische Musterung / Deutsche Musterung

Alexander, Saturday, 12.12.2009, 23:48 (vor 5862 Tagen)

Hallo,

ich bin über einen Thread des vergangenen Monats über "Ukrainische Musterung" auf dieses Forum gestossen. Seit einiger Zeit kämpfen wir (eine Gruppe von Männern) gegen die Musterungsregeln und -praxis in diesem Land.

Heutzutage werden in D junge Männer mehrheitlich von weiblichen Ärzten gemustert, einschliesslich Untersuchung von Hoden und Penis. Weibliche Ärzte untersuchen dabei fast immer in Anwesenheit von "natürlich" weiblichen Assistentinnen.

Übrigens läuft das dann bei den Antrittsuntersuchungen bei der Bundeswehr und auch beim Zivildienst genauso ab (gleiches Programm), auch dort ist weibliches Personal in der Mehrheit.

Mittlerweile gibt es ja auch weibliche Soldaten - einige themenbezogene Threads gab es ja hier auch schon. Da hat sich uns doch die Frage gestellt "Wie werden die eigentlich untersucht/gemustert - nun nach genau der gleichen Dienst-Vorschrift (ZDV 46/1), aber "natürlich" doch wieder ganz, ganz anders :

zum einen können sie die gynäkologische Untersuchung beim Arzt/Ärztin ihrer Wahl machen lassen (ausserhalb der Bundeswehr). Die restlichen Untersuchungen laufen dann in den Untersuchungszentren der Bundeswehr : dort werden sie ausschliesslich von weiblichen Ärzten untersucht. Kann ja auch mal sein (ist aber eher die Ausnahme), dass sie sich dort nackt ausziehen und untersuchen lassen müssen (wegen evtl. Haltungsschäden etc.).

In den Untersuchungszentren der Bundeswehr arbeiten übrigens mehrheitlich männliche Soldaten als Assistenten. Die sind aber von den Untersuchungen der Frauen auch strikt ausgeschlossen, da sind nur weibliche Assistenten zugelassen.

Vergleicht das mal mit den Musterungen der Wehrpflichtigen (s. oben).

Männliche Freiwillige (angehende Zeit/Berufssoldaten) werden in den Untersuchungszentren übrigens noch mal gecheckt wie bei den Musterungen. Natürlich auch mehrheitlich von Ärztinnen und in Anwesenheit von Assistentinnen.

Da fällt einem nichts mehr ein ... wie haben selbst mit einer Stabsärztin bei der Bundeswehr gesprochen, die als als "unmöglichen Sexismus gegen Männer" bezeichnet hat.

In dem o.a. Thread haben ja einige vermutet, dass man solche Musterungen mit Frauen niemals so durchziehen würde wie das mit Männern gemacht wird.

Volltreffer Jungs - Ihr hättet Euch ja gleich mal fragen können, wie das heute mit den weiblichen Soldaten praktiziert wird ...

Ja so zeigt der Staat den zwangsdienstleistenden jungen Männern, dass er sie zu allem zwingen kann, zum Ableisten des Zwangsdienstes und dann auch noch sich bei einer solchen Zwangsuntersuchung vor 2 Frauen nackt auszuziehen ... und er zeigt gleichzeitig, wie er mit vollwertigen Menschen (= Frauen) umgeht.

Das ist perfider staatlicher Sexismus gegen Männer, sonst nichts.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen mit welchen Argumenten diese verschiedenen Methoden begründet werden, aber wir weichen diese Argumente Schritt für Schritt auf und benennen Dinge beim Wort und unsere Argumente beginnen zunehmend Leute zu überzeugen ... mehr will ich hier und heute gar nicht dazu schreiben.

Diesen Frauenstaat muss man mit allen Mitteln bekämpfen ... und wir werden das tun.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum