Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie kamt ihr eigentlich zur

plupp, Wednesday, 16.01.2002, 20:00 (vor 8727 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Wie kamt ihr eigentlich zur von Arne Hoffmann am 16. Januar 2002 13:18:50:

tja, du selbst weist es glaub ich schon und moni sowieso. nun denn, falls es jemand anderes interssiert. die lange einleitende vorgeschichte meines langen erfahrungsreichen lebens lasse ich mal weg. liest ja doch keiner.

(zittlau)aaaaaaalsoooooo(/zittlau) irgendwann im februar im jahre 2000 stank es mir mit einigen dingen gewaltig. so sachen wie quotenregelungen und so hatte ich schon nen paar jahre lang dicke satt, nun kam jener bereich dazu, für den es leider recht wenige anlaufstellen gibt, selbst von häuslicher gewalt betroffen zu sein. als mann. undenkbar damals. hab auch ne weile gebraucht, bis ich die phrasen der feministinnen in meinem "freundeskreis" richtung geistigem mülleimer beförderte und selbst anfing darüber nachzudenken und bei der gelegenheit meinen freundes- und bekanntenkreis dezimierte. teilweise vorsätzlich, weil eigene erkenntnis über diese leute, teilweise unfreiwillig, weil mangelndes verständnis bei denen für mich. dezimiert ist eigentlich noch untertrieben. im frühjahr geriet ich dann bei den jusos unter beschuss und trat nicht erneut für den bezirksvorstand an, gab ein paar wochen später auch meinen selbstgegründeten arbeitskreis und sonstige positionen ab und zog mich in mein privat- und berufsleben zurück, wo ich mich die folgenden monate kräftigst überarbeitete.

nachdem ich vergeblich nach unterstützung in meiner notlage gesucht und mich durch ein paar ähnliche erfahrungen in meiner folgenden beziehung dann gegen ende 2000 vom "normalen" leben weitesgehend zurückgezogen hatte und sich mein bekanntenkreis nochmals durch oben geschildertes verringerte, begann ich im internet nach informationen zu suchen. ich gab ein paar suchbegriffe, die mir dazu einfielen, in verschiedene suchmaschinen ein, landete recht zu beginn schon auf maennerberatung.de, später auf einer anderen seite, mit einem als forum bezeichneten gästebuch, wo eine gewisse monika ;-) einen link eingetragen hatte, der auf ihr forum krieg der geschlechter verwies.

ich klickte drauf und las mir die beiträge dort durch und war begeistert davon. wie ich darauf reagierte, steht gaaaanz weit am anfang von monis forum. so die dritte seite im archiv ist es glaube ich. jo, dann hab ich mich ganz intensiv mit all den "erkenntnissen über männer und frauen" auseinandergesetzt, die ich in meinem bisherigen leben von meinen feministischen "freundinnen" beigebracht bekommen hatte, zusammen mit meinen eigenen erfahrungen, zusammen mit meinen extremen erlebnissen und dem, was ich nun als infoquelle dazugewonnen hatte. ich kaufte mir einige bücher, las mich ins thema ein, machte mich durch meine fragerei bei ein paar parteigenossen unbeliebt und recherchierte in allen mir zugänglichen medien. erinnerte mich an, von gewisser seite damals, niedergeredete und früher von mir falschverstandene erlebnisberichte im bekanntenkreis und begann meine meinung nicht mehr auf diese feministischen vorurteile zu stützen, sondern diese immer wieder zu hinterfragen. nun ist 2002 und ich würde sagen, ich bin um einiges klüger.

von den paar freunden, die mir geblieben waren, erhielt ich damals viel unterstützung, meist seelsorge. darunter auch ein paar frauen/mädels, die für mich, genauso wie die andern gebliebenen freunde, bis heute sehr wichtig geblieben sind und es auch bleiben werden. seit mitte 2001 hat sich mein verhältnis der kirche gegenüber rapide verbessert. nicht zuletzt wegen der grossen unterstützung und begleitung meines pfarrers auf meinem weg. den kontakt zu mir nahm er auf hinweis einer nachbarin zu mir auf, die ich von geburt an kenne.

auf ein gutes neues jahr.

gruss
plupp

ps: hi beatrix, danke für die mail, ich überlege noch, ob ich mich für die sendung melden soll/kann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum