Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Erweiterung der GSG

kathy, Monday, 07.01.2002, 15:07 (vor 8736 Tagen) @ Maesi

Als Antwort auf: Re: Erweiterung der GSG von Maesi am 05. Januar 2002 01:20:01:

1) das im Grundgesetzt nur Frauen und Kinder Schützenswürdig sind

Dieser Punkt ist definitiv falsch. Im Grundgesetz steht IMHO lediglich, dass Muetter (und Kinder?) besonders schuetzenswert sind. Dieser Artikel wurde schon mehrmals, wenn auch beilaeufig, im Forum diskutiert; erbaut von ihm war hier wohl niemand.

Wieso falsch. es steht drinn und ich folge daraus, das Männer nicht schützenswert sind. Sonst könnte man auf so ein Grundgesetzt
verzichten. Wenn dort stehen würde -> dass Männer (und Kinder?) besonders schuetzenswert sind, dann reden wir von Diskrimierung gegen Frauen!

Ein kleines Gegenbeispiel dafuer, dass laut Grundgesetz auch Maenner schuetzenswuerdig sind: Die Unschuldsvermutung gilt fuer alle Menschen, auch wenn diese beispielsweise durch das GSG leichtfertig eingeschraenkt wird. Die Unschuldsvermutung ist eine typische Schutzklausel vor staatlicher Rechtswillkuer.

Unschuldvermutung? es geht darum, das Männer mit Recht vom Staat abgeschlachtet werden dürfen, da sie keine besonderen Schutz geniesen!

Deutschland hat uebrigens die UNO-Menschenrechtscharta ratifiziert (mit Vorbehalten?). Deshalb gelten die UNO-Menschenrechte auch in der BRD (sogar auch fuer Manner).

Irtum, bis heute werden Kinder den Männern vorenthalten (Kindesentführung), wenn Frau spaß daran findet, Kinder als Erpressungsmaterial zu sehen. Mein Bruder kommt für alle seine Verpfichtung auf, und kann die Kinder dennoch nicht sehen. Er hat ein Recht dazu, aber die Richterin hat gesagt, wenn frau das verhindert mit Maßnahmen (Krank, verreist, egal was) dann ist Pech für ihn. Sie brauch nicht beweisen, ob es stimmt? er sieht sie halt nie! Nach 6 Wochen besteht eine Entfremdung, sodass er unter Aufsicht des Jugendamtes die Kinder sehen darf. Angewöhnung.
Zu diesem Sachverhalt ist Deutschland von Brüssel ermahnt worden, jedoch hat sich nicht geändert! Menschenrechte treffen in diesem Staat auf Männer nicht zu. frau darf ohne Bestrafung ständig Kindesentführung betreiben.

2) Im Ausnamhezustand Männer Teile des Grundrecht genommem werden (Menschenrechte)

Das verstehe ich jetzt nicht. Deutschland befindet sich derzeit sicher nicht im Ausnahmezustand, ist ein solcher Zustand ueberhaupt vom Grundgesetz vorgesehen? *gruebel*

Wer hat davon gesprochen, dass sich Deutschland im Ausnahmestand befindet. Aber wenn, dann....

Inwiefern wuerden den Maennern in einem solchen Ausnahmezustand Teile des Grundrechts genommen werden und den Frauen nicht? Bitte erklaere das etwas genauer.

Gerne. Jeder der in der Bundeswehr seinen Grundwehrdienst absolviert, wird unterrichtet, das Teile des Grundrechts auser Kraft gesetzt sind für den Dienenden! Wenn also ein Wehrauftrag existiert, haben wir einen Ausnahmezustand. Dann muss jeder Wehrfpichtige damit rechen, dass für ihn kein recht auf Grundgesetzt besteht, wie eine Frau sie geniesen darf!

Betroffene Maenner wehren sich sehr wohl gegen Rechtsverletzungen, und zwar auf die Art, die hier vorgesehen ist: vor Gericht.

das ist albern: Vor dem Gericht bekommen sie das Recht ihre Kinder zu sehen. Wenn die Frau es verhindert, stört es keinen Gericht mehr. Gericht ist nutzlos! es wird nur gegen Männer vorgegangen! Eine Sekunde das Kind zu späht nach Hause gebracht, rechtfertigt eine Kindesentführung. Weil Mann!

Sorry, das klingt wie die Predigt eines Jesuiten-Paters oder eines puritanischen Geistlichen vor 300 Jahren. Der Mann ist seinen fleischlichen Geluesten nicht hilflos ausgeliefert. Und seine Menschenrechte gibt er fuer Sex auch nicht preis; wie sollte das wohl gehen? *ratlos frag*

Ein Mensch kann abgelenkt werden. Wenn wichtige Themen die Bevölkerung betreffen, kann mit primitiven Mitteln das geist abgelenkt werden. Gewinnspiel,sex,Blut. Die gedanken sind nicht mehr bei der Sache, denn 95% der bevölkerung wird stängig abgelenkt. Aber es ist Sinnlos weiter darüber zu sprechen, wenn grundsätzlich alles nur negativ betrachtet und Kommentiert wird. Wir verbleiben, das es nicht verstanden wird!

Wenn ich in den Medien kein 'nacktes Fleisch' sehen will, kann ich ja umschalten oder im Internet einen anderen Link anwaehlen.

Albern. Das kann jeder. Tut jeder das. Nein! Mit Spaß und Spiel wird vom wesentlichen abgelengt. Die Zeit, die alle Menschen passiv verstreichen lassen, ist das Ziel. An Fernseher werden Menschen gebunden. Wer liest da noch Bücher! Diese Bevölkerung ist schon verblödet.

ich erwarte nicht, dass du etwas verstehst.
Gruss Kathy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum