Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Erweiterung der GSG

Garfield, Friday, 04.01.2002, 09:54 (vor 8739 Tagen) @ Christiane

Als Antwort auf: Re: Erweiterung der GSG von Christiane am 03. Januar 2002 21:30:53:

Hallo Christiane !

Nur mal zum Punkt "Kleidung": Männer können keineswegs anziehen, was sie wollen. Es gibt genügend Fälle, in denen Männer ihren Arbeitsplatz verloren haben (und zwar sogar als Beamte), weil sie in Frauenkleidung zur Arbeit erschienen sind.

Mir ist dagegen aus den letzten Jahrzehnten kein Fall bekannt, in dem eine Frau ihren Arbeitsplatz verloren hat, weil sie Männerkleidung trug.

Das ist nun natürlich kein wesentlicher Punkt, aber es ist ein gutes Beispiel dafür, daß Frauen heutzutage im Allgemeinen alle Rechte haben, während für Männer immer noch dieselben Einschränkungen gelten wie noch vor 100 Jahren.

Es ist gewiß so, daß dieses Problem auch von den Männern ausgeht. Andererseits ist es aber auch naiv, einfach zu sagen, daß die Männer sich doch dieselben Rechte nehmen, also z.B. auch mal Frauen-Kleidung tragen könnten, wenn sie das wollen, oder auch mal Gefühle zeigen, oder auch mal Hausmann machen, während die Frau das Geld verdient oder auch mal das Babyjahr allein nehmen könnten...

Das alles wird nämlich von den meisten Frauen NICHT akzeptiert. Es mag zwar Ausnahmen geben. Und es gibt viele Frauen, die behaupten, daß sie es ja ganz toll fänden, wenn ein Mann bereit ist, das typisch männliche Rollenverhalten aufzugeben - nur finden sie das meist nur bei anderen Männern toll, nicht aber bei ihren Partnern. Da erwartet frau nämlich dann plötzlich wieder die typisch "männlichen" Eigenschaften, und wer dem nicht entspricht, der gilt als schwul und bleibt Single.

So sieht das leider aus.

mfg,
Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum