Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vertrauen in die Ehe

Ferdi, Wednesday, 05.12.2001, 10:00 (vor 8769 Tagen) @ Christiane

Als Antwort auf: Re: Vertrauen in die Ehe von Christiane am 05. Dezember 2001 00:29:04:

Hi Christiane,

Mein persönlicher Eindruck ist der, daß vor allem Männer nach einer gescheiterten Beziehung Angst haben sich noch mal wirklich und vertrauensvoll auf echte Nähe einzulassen.

Das kann ich Dir aus meiner persönlichen Sicht voll bestätigen. Ich war verheiratat und bin seit längerer Zeit wieder Single. Mir ist jegliches Vertrauen abhanden gekommen, das notwendig ist, wenn man wieder erfolgreich eine neue Beziehung aufbauen möchte. Das liegt aber in erster Linie darin, dass ich mich vor den Folgen und Auswirkungen der Gesetzgebung fürchte, die grundsätzlich im Falle eines Scheiterns der Ehe/Beziehung den Mann zugrunderichtet.

Ich bin äusserst selbstbewusst und hart wenn es um die Durchsetzung meiner Interessen gegen den "Mainstream" der Gesellschaft geht, aber hoffnungslos romantisch. Ich bin froh, dass mich mein Verstand, der immer eingeschaltet bleibt, auch bei einer noch so attraktiven Freundin, davor bewahrt, meiner romantischen Neigung nachzugeben und mich nochmal in das Risiko einer festen Beziehung zu stürzen.

Leider ist Mann gezwungen, heutzutage so eine Güterabwägung vorzunehmen, wenn man nicht untergehen will.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum