Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Illusion der Männer - der "starke Mann" und das "schwache Opferlämmchen"

Rüdiger, Monday, 07.11.2005, 17:13 (vor 7334 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Die Illusion der Männer - der "starke Mann" und das "schwache Opferlämmchen" von Odin am 07. November 2005 11:12:21:

Doch, doch: es gibt "die Männer" und "die Frauen". Misch- oder Übergangsformen gelten als pathologisch und treten jedenfalls sehr selten auf. Schon der Gesetzgeber stellt klar: "Ein Mann, der...", nicht: "Ein Individuum, das..." (Exhibitionismus-Verbot). Und wenn die Gattungsbegriffe "Mann" und "Frau", zu denen es reale Entsprechungen gibt, nicht existierten, bräuchten wir dieses Forum nicht. Ich habe nicht um mein Kind zu kämpfen, weil ich SiliKat bin, sondern vor allem, weil ich "ein Mann" bin !

Und genau das gilt es abzuschaffen: Der Begriff "Mann" gehört aus diesem Paragrafen heraus. Er ist ein Skandal! Ebenso der Begriff "Mann", wenn es um Wehrdienst geht!

*Beifall*

Auch soll das Kind bei dem sein, der es am Besten erziehen kann und der am ehesten fähig ist, dem Kind den Kontakt zum anderen Elternteil zu gewähren. Dies hat eben KEINE Geschlechterfrage zu sein!

EBEN! Ist es aber im Moment. Leider. Deshalb sind wir ja hier im Forum, weil Männer benachteiligt sind, die einen mehr (Wehrdienstleistende, Unterhaltssklaven), die anderen weniger. Wenn sich diese Benachteiligung nicht an der fest umrissenen Gruppe/Eigenschaft "Mann" festmachen ließe, wäre dieses Forum hier nicht entstanden und Bücher wie "Der dressierte Mann" ungeschrieben geblieben. Der begreifliche Unmut über "SiliKats" abstruse "Frauen-sind-minderwertig"-Thesen sollte uns hier nicht dazu führen, das Kind mit dem Bade auszuschütten und das Offensichtliche zu leugnen.

Gruß, Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum