Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Odin Re: Narrenfreiheit generell für alle Frauen?

Odin, Wednesday, 20.07.2005, 03:40 (vor 7447 Tagen) @ Flint

Als Antwort auf: @Odin Re: Narrenfreiheit generell für alle Frauen? von Flint am 19. Juli 2005 05:20:07:

Hallo Flint,

Deine Fragen würden eine ausführliche Antwort verdienen - darum fasse ich mich kurz :-)

Vielleicht diskutieren wir das mal am Telefon oder wir machen mal einen gemeinsamen Stammtisch. Ab September dürfte ich wieder mehr Luft haben und Helga hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Soviel aber vorweg:
Ich streite oft in der Sache und schätze trotzdem die Person (manchmal). Das hat auch schon Markus nicht begriffen und einmal darauf verwiesen, daß ich mal ein "Gegner" von Eugen war. Ja und? Frauen begreifen das in der Regel noch schwerer. Muß ich erst einen Psychotest vorweisen, um behaupten zu können, dass das so ist?
Ich kann auch morgen mit dir im Clinch liegen - und bei deiner "Frauen gehören hinter den Herd"-Mentalität ist das wohl nur eine Frage der Zeit :-)

Das allerschlimmste aber ist: Ich lieg auch mit mir oft im Clinch, weil ich genau diese Frauenarschkriecherei wahnsinnig oft in mir entdecke - und das macht mich wahnsinnig! Ich geh zu oft in die Defensive! Ich hab das ja auch weiter oben geschrieben: Ich fang dann an, mich zu verteidigen, dass ich zornig auf Frauen bin, nur weil sie Kinder umbringen, Männer ausnehmen, Söhne mißhandeln....
Ich masse mir schon an, nach vielen Erfahrungen auch mal Rückschlüsse zu ziehen und zumindest vorsichtiger zu werden.

Was Moni in ihrer weiblichen Hysterie auf sich selbst bezogen hat, ist ihre Sache. Du wirst im Thread verfolgen können, daß sie selbst überhaupt nicht angesprochen war, sondern sich nur den hingeworfenen Schuh angezogen hat. Hätt ich vielleicht auch gemacht. Vermutlich hätt ichs aber vorher abgeklopft, ob das überhaupt was mit mir zu tun hat - besonders, wenn ich in einem Männerforum bin, wo ich mich einfach mal auf einen bestimmten Ton einstellen muss.

Stattdessen flüchtet sie in ihr Forum, holt sich dort den für sie nötigen Beifall von anderen Männer, die ritterlich zu Hilfe eilen und ihr bestätigen, daß sie doch eine ganz Tolle ist (oh, ja, das hättest Du auch gern gemacht, nur ist dir der Weg dorthin ja "versperrt" *g*) und weigert sich trotzdem, dass "System" dahinter zu begreifen. Morgen postet sie dann wieder einen Fall aus der Zeitung, wo ein Mädchen von einem Mann beleidigt wurde und sich dann andere Männer zum Schutz gesucht hat - und entrüstet sich über die Feigheit. Merken tut sie's auch irgendwann, was sie da macht - da hab ich keine Zweifel. Im schlimmsten Fall wird sie mich in einem Jahr darauf aufmerksam machen, wo ich in die "Matriarchatsfalle" tappe und es nicht merke. Zum Glück merk ichs immer öfters - manchmal nur ein wenig spät, aber ich trainiere noch.

Ach, und noch was: Du hast doch schon gelesen, daß männliche Schüler meist besser benotet werden, wenn sie ihre Schulaufgaben anonym abgeben. Der Lehrer also nicht zwischen männlichen und weiblichen Schülern unterscheiden kann.
Dann lies doch mal auch die Postings von Moni und denk dir den Namen "Horst" darüber. Wie findest Du's dann?

Oh, ich wollte mich kurz fassen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum