Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Narrenfreiheit generell für alle Frauen?

Moni, Saturday, 16.07.2005, 22:56 (vor 7450 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Narrenfreiheit generell für alle Frauen? von Odin am 16. Juli 2005 19:06:58:

Hi Odin!

Das bedeutet, daß du sogar Männern im Voraus Respekt zollst, die Frauenförderungen befürworten, die nach wie vor davon überzeugt sind, daß Frauen das benachteiligte Geschlecht in unserer Gesellschaft sind, nur weil es Männer sind? Wer hat Frauen denn zum benachteiligten Geschlecht erklärt, fördert sie mit Steuergeldern usw.? Befinden sich inzwischen tatsächliche soooo viele Frauen in politischen Führungspositionen? Wenn ja, dann hab ich schon wieder etwas sensationelles verschlafen.
Wie kann sich denn eine Frau bei dir Respekt verdienen, die sich z.b. gegen Feministinnen/Emanzen ausspricht, sich aktiv für Männerrechte engagiert?
Wenn schon, dann sollte sich grundsätzlich jeder "Mensch" erst einmal Respekt verdienen.

Das hat mit dem Thema nichts zu tun, sondern damit, ob jemand Verantwortung für seine Taten übernimmt. Natürlich kann ich auch jemanden respektieren, der eine andere Ansicht als meine hat! Ohne ihn zu respektieren, könnte ich noch nicht mal ernsthaft mit ihm diskutieren - logischerweise.

Da du nicht darauf antwortest, wer denn Frauen in unserer Gesellschaft zum benachteiligten Geschlecht erklärt hat, könntest du mir vielleicht sagen, welcher Politiker denn die Verantwortung dafür übernimmt?
Ich kenne keinen!

Und natürlich kann ich eher Männer respektieren, die falsche Ansichten haben aber ehrlich nach diesen handeln, als Frauen, die außer Schnute ziehen und quengeln nach Vergünstigungen nichts drauf haben! Die werden allenfalls als Kinder belächelt.

Worin besteht der Unterschied, ob Männer oder Frauen falsche Ansichten vertreten und ehrlich nach diesen falschen Ansichten handeln, egal wie auch immer?
Für mich klingt dieser Satz,... Und natürlich kann ich eher Männer respektieren, die falsche Ansichten haben aber ehrlich nach diesen handeln, als Frauen.... recht irrational?

Kommt vermutlich daher, weil ich eine "nur" Frau bin ;-)

Nix für Ungut
Gruß
Moni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum