Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grundsatz der Gleichbehandlung

Nachtrag, Sunday, 13.02.2005, 15:25 (vor 7661 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Grundsatz der Gleichbehandlung von Scipio Africanus am 13. Februar 2005 11:47:49:

Ich kann nicht mehr länger schweigen, wenn die täglich auf deutschen Strassen stattfindenden Massaker an den Schwächsten unserer Gesellschaft ignoriert oder verharmlost werden, so wie das Max in seinem Beitrag getan hat.

Seit langem ist bewiesen, dass Frauen ein sehr eingeschränktes räumliches Wahrnehmungsvermögen haben. Gutes räumliches Wahrnehmungsvermögen ist aber absolut notwendig, um sicher zu fahren. Wer diesen tickenden Zeitbomben aus ideologischen Gründen weiterhin die Fahrerlaubnis erteilen will, nimmt den gewaltsamen Tod von tausenden von Kindern in Kauf. Sind diese Kinder nichts weiter als Kollateralschäden einer kinderfeindlichen feministischen Ideologie ?
In Saudi - Arabien wurde schon früh das enorme Gefahrenpotential erkannt und konsequent räumliches Vorstellungsvermögen als unabdingbare Vorraussetzung für den Führerscheinerwerb gefordert. Diese kluge, verantwortungsvolle und konsequente Haltung wird leider als Diskriminierung der Frau diffamiert ! Auch in Afghanistan scheint das Problem erkannt worden zu sein. Dabei fehlte es nicht an konstruktiven Lösungsversuchen. So wurde die Burkatragpflicht aufgehoben, um das minimale räumliche Vorstellungsvermögen der Frauen nicht noch zusätzlich einzuschränken. Erste Erfahrungen zeigen aber, dass der positive Effekt minimal ist.

Wir sollten uns davor hüten, in eurozentrisch - überheblicher Art diese Länder rückständig zu schimpfen, sondern von anderen Kulturen lernen und profitieren, deren kulturellen Reichtum als Bereicherung unserer eigenen Kultur erkennen. Lasst nicht Vorurteile sprechen, sondern die Fakten !

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum