Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grundsatz der Gleichbehandlung

Max, Sunday, 13.02.2005, 13:04 (vor 7661 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Grundsatz der Gleichbehandlung von Scipio Africanus am 13. Februar 2005 09:00:26:

Der juristische Grundsatz der Gleichbehandlung besagt aber, dass Gleiche nach Massgabe ihrer Gleichheit, und Ungleiche nach Massgabe ihrer Ungleichheit (un)gleich behandelt werden. Im Hinblick auf die Menstruation sind Männer aber ungleich zu Frauen.

Richtig. Wir sprachen aber auch nicht von Männern und Frauen "an sich", sondern von Männern und Frauen als Arbeitnehmer. In diesem Sinne sind sie gleich und müssen demnach auch so behandelt werden.
Gruß,
Freddy

Nein, müssen sie eben nicht. Wenn die Frauen klagen, dass sie an einigen Tagen, biologisch bedingt, weniger leistungsfähig sind, dann ist das ein Argument für geringere Entlöhnung.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit bei GLEICHER LEISTUNG. Die Tussis sollten sich so langsam mal einigen, ob sie das schwache oder das starke Geschlecht sein wollen. Was geht mich das Gejammere wegen den Tagen der Frau an ? Die soll sich zusammenreissen oder sich KRANK schreiben lassen. Und wenn sie ständig krank ist, dann fliegt sie eben ganz gleichberechtigt irgendwann aus der Firma raus. Sind das meine Probleme ? Das geht mir sowas am Arsch vorbei. Nächstens kommt dann die biologisch bedingte Migräne, die Frauen bekanntermassen häufiger befällt als Männer.
In den Zeiten der Gleichberechtigung muss Schluss sein mit besonderer Rücksichtnahme auf die Zärtelchen. Manche Männer begreifen das nie, wollen ihr Leben lang Mutti alles Recht machen.
scipio

_________________________________________________________

Genau so sehe ich das auch! Nächstens sollen wohl die Versicherungen noch prinzipiell für alle Parkrempler aufkommen, die Frauen verursachen, nur, weil die ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben? Langsam schlägt´s aber dreizehn!

Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum