Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauenstimmrecht und Nazis

Nikos, Sunday, 13.02.2005, 01:53 (vor 7661 Tagen) @ Historiker

Als Antwort auf: Re: Frauenstimmrecht und Nazis von Historiker am 12. Februar 2005 23:42:43:

Wegen Frauen und Wahlrecht habe ich jedoch eine Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen die Einführung des Wahlrechts für Frauen in Deutschland und die Aufstieg der Nationalistischen Parteien?

Jein. Stimmrecht ohne politische Bildung ist gefährlich = macht anfällig dafür, Demagogen zu wählen. Dies traf auf die damaligen Frauen überwiegend zu. Kann aber nicht auf alle Frauen in allen Epochen verallgemeinert werden<

Kann sicherlich nicht verallgemeinert werden. Allerdings werfen Feministinnen Männer vor, sie hätten den wahnsinnigen Aufmarsch Hitlers allein zu verantworten, weil Hitler eben ein Mann war. Vielleicht wäre es ohne Wahlrecht der Frauen gar nicht zu Wahl Hitlers gekommen. Somit sind Feministinnen eindeutig für diese Schande mit in der Verantwortung zu ziehen, weil sie (wieder mal) ALLES gefordert haben (Frauenwahlrecht), ohne die leiseste Ahnung, was dies auslösen kann (Hitlerwahl), und nicht im Voraus gesorgt haben, daß eben diese Frauen ZUERST politisch gebildet werden.

Ich glaube nicht, daß Hitler die Frauen gezwungen hat, ihn zu wählen, oder gedrängt hat, das Frauenwahlrecht einzuführen. Kann mich aber da irren.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum