Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: oh ja, die altgriechische Demokratie...

Nikos, Sunday, 13.02.2005, 01:07 (vor 7661 Tagen) @ E-Mann C.

Als Antwort auf: oh ja, die altgriechische Demokratie... von E-Mann C. am 12. Februar 2005 22:47:48:

Von der altgriechischen "Demokratie, Gleichheit, Freiheit" waren aber Frauen und Sklaven ausgeschlossen ! Komische "Demokratie, Gleichheit, Freiheit"...<

Du vergisst die damalige übliche gesellschaftliche Situation: Bislang gab es NUR Monarchien. Der König war fast wie der Gott oder sogar gleich. Dem entsprechend allmächtig regierte er SEIN Volk, allerdings mit oft weitaus weniger Weisheit, als dem Herr Oberst zugetraut wird ;-)

Aus dieser Dunkelheit betrachtet, ist es sehr wohl ein großer Schritt zu sagen, daß die Macht vom Volk ausgeht. Allein dies als Wunsch darzulegen ist eine Revolution.

Die altgriechische Demokratie ist ausbaufähig, so daß das ganze Volk etwas davon hat. Der Feminismus ist nicht ausbaufähig, weil vom Anfang an nicht für das ganze Volk gedacht ist, sondern nur für Frauen. Außerdem extrem totalitär.

Wegen Frauen und Wahlrecht habe ich jedoch eine Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen die Einführung des Wahlrechts für Frauen in Deutschland und die Aufstieg der Nationalistischen Parteien?

Nikos
*aufrichtig fragend*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum