Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jungen werden verdummt

Dieter, Sunday, 28.11.2004, 08:01 (vor 7739 Tagen) @ terVara

Als Antwort auf: Re: Jungen werden verdummt von terVara am 27. November 2004 00:47:48:

Da sieht die Welt mit FORTRAN-77 und VAX/VMS schon erheblich schlechter aus, weils es kaum noch eine Rolle spielt.

Klar: wir nutzen schon lange C und Java unter VMS und die VAXen werden einige Jahre nicht mehr produziert, heute gehen wir gerade von AXP/VMS nach Italium/VMS ... VMS ist nicht tot, sondern hat genau da eine Niche, wo es um unerschütterliche Zuverlässigkeit geht. Ich jedenfalls bin damit schon jetzt bis Ende kommenden Jahres ausgebucht.

Natürlich läuft mein Webserver unter VMS und natürlich ist der Errorlog voll von Angriffsversuchen - auf c:winnt oder /etc/sbin - das sehe ich immer wieder gerne.

Ein guter Platz füe "alte Säcke", um in der IT der Rente engegen zu sehen. Bei mir dauert es nicht mehr allzulange. Und wenn es nicht reicht, ein Windows- oder Debian-Server stabil hinzubekommen, schaffe ich auch noch.

Was das "Jungen"-Problem angeht: hier sind in erster Linie immer noch die Eltern gefragt. Wenn die sich richtig um die Kinder kümmern, kann eine frauengeprägete Schule nur noch behindern, aber niemals verhindern, daß die Jungen sich positiv und mit Perspektiven entwickeln. Leider erfordert das Einsatz, Ideen und Zeit, die halt manche Eltern, da selbst Kinder der Fernsehgeneration und erste Erzeignisse der "Daddel"-Spielzeugindustrie, heute nicht mehr aufbringen wollen oder können. Ich sehe das bei meinen Kleinen. Die meisten Eltern sind knapp halb so alt wie ich, da werden Elternabende in der Schule immer zu einer lustigen Veranstaltung.

Gruß

Dieter

Gruß

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum