Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jungen werden verdummt

Sebastian, Saturday, 27.11.2004, 01:36 (vor 7741 Tagen) @ terVara

Als Antwort auf: Re: Jungen werden verdummt von terVara am 26. November 2004 20:57:56:

Moin,
> [...]das werden dann später leute die lan partys ausrichten oder ggf. selbst spiele schreiben.
natürlich... Damit kann man auch trefflich eine Existenz aufbauen.

die spiele industrie setzt mehr geld um als hollywood. ich schätze das wir auch in zukunft einige informatiker benötigen. ausserdem hängt das ganze auch mit mathematik und physik zusammen.
was ist das letzte moderne spiel was du selbst gespielt hast?

Wieviele Kiddies daddeln denn auf einer LAN-Party und wieviele bauen das wohl auf? Tolle neue Idee für ein Schneeballsystem...

nun es stimmt wohl das die wenigsten orga sind, allerdings wird auch nicht jeder der lieber bücher liesst zum schriftsteller oder? tolles schneeballsystem ;).
und wieviele von den spielern auf der lan party bauen selbst karten? wieviele davon machen eigene models? wieviele davon schreibe scripte um besser zu sein? wieviele machen clan pages? wieviele organisieren das drum herum? wieviele leiten clans?

da kommt dann doch schon wieder etwas mehr zusammen und bei all diesen dingen ist recht leicht ersichtlich das da noch einiges mehr trainiert wird als pure reaktion. die soziale komponente sollte man auch nicht verachten. schau dir doch die meisten weibsbilder an, schaffen es kaum eigene lans auf die beine zu stellen.

Und die Kiddies, die später vielleicht mal neue Spiele coden, um damit gutes Geld zu verdienen, wirst du an einer Hand abzählen können...
>ausserdem trainieren z.b. gerade 3d spiele auch reaktionsvermögen, räumliches denken etc..
Jau. Das fast absolute Superargument. Im Knöpfchendrücken vielleicht. Aber nicht, wenn es um Reaktionen geht, die für die körperliche Motorik im Real-Life erforderlich sind. Da putze ich als alter Sack noch jeden Jugendlichen weg aufgrund meines immer noch aktiven Kampfsporttrainings...

kannst ja mal folgendes lesen:

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/14/14900/1.html&word...

ich hatte auch irgendwann mal eine studie in der untersucht wurde wie gut computerspiele im vergleich zu nicht spielern in der schule waren. da waren die spieler auch etwas besser als der schnitt.
aber wie schon in den anderen postings, computerspiele sind kein heilmittel aber auch nicht schädlich (solange man gewisse grenzen beachtet, aber das gilt für alle dinge).

terVara


gesamter Thread:

 

powered by my little forum