Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jungen werden verdummt

Klaus, Friday, 26.11.2004, 18:47 (vor 7741 Tagen) @ Sebastian

Als Antwort auf: Re: Jungen werden verdummt von Sebastian am 26. November 2004 16:10:42:

Hallo
Heute mittag habe ich in das Kinderprogramm auf RTL 2 geguckt. Auch die Werbepausen. Natürlich gab es Spielzeugwerbung ohne Ende.
Dabei fiel mir auf, daß Mädchenspielzeug wenigstens noch halbwegs nützlich ist. Oft was wie: Schmuck selber machen, Hairstylistsalon, Mode entwerfen, Bilder malen usw. Also wenigstens etwas, was durchaus als Kreativität und Fantasie fördernd betrachtet werden kann.
Jungenspielzeug hingegen: Der letzte Scheiß. Monster-Spielkarten, Plastikroboter, Fernlenkautos, Gameboy-Schwachsinn...
Da ist es ja kein Wunder, wenn die Jungen tendenziell dämlicher werden als die Mädchen.
MfG
Klaus

ich glaube das kann man so nicht sagen. gerade z.b. die viel gescholtenen computerspiele führen am ende bei vielen jungen zu einen sehr gutem technischen verständnis. das werden dann später leute die lan partys ausrichten oder ggf. selbst spiele schreiben.
ausserdem trainieren z.b. gerade 3d spiele auch reaktionsvermögen, räumliches denken etc..

Ja,klar... Das Reaktionsvermögen wird unheimlich trainiert, wenn der Bub den ganzen Nachmittag in der Bude sitzt, ein 3d-Spiel daddelt und wegen Cola und Chips fett wird.
Und technisches Verständnis ist natürlich vollkommen unerläßlich, wenn es darum geht, eine CD in den Rechner zu schieben und auf "Install" zu klicken... Oder später als Erwachsener bei der Taschenlampe die Batterie zu wechseln wie damals beim Plastikroboter.

hehe aber nicht die rechtschreibung ;)

Die ist als Erwachsener aber wichtiger. Zumindest, wenn der Junge später mal was anderes machen soll als einen Deppen-Job. Das andere kriegen dann nämlich die Mädchen. Weil die dann die Ideen haben.

MfG
Klaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum