Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Merkels Demontage und die Männer-Netzwerke in der Union

Odin, Thursday, 21.10.2004, 16:03 (vor 7777 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Merkels Demontage und die Männer-Netzwerke in der Union von Garfield am 20. Oktober 2004 15:40:55:

Na, da gehts aber noch weiter:

Beim "Wolfrathshausener Frühstück" ging sie in die zweite Reihe, denn für die erste war sie weder geeignet, noch vorgesehen. Stoiber verschlief aber sowohl den Wahlkampf, als auch eine nicht allzukleine Flut und einen drohenden Krieg und versemmelte so die gewonnengeglaubte Wahl (Ähnlichkeit zur derzeitigen Situation sind eigentlich unübersehbar).
So schlug Merkels zweite große Stunde - und zwar diesmal nicht wegen Quote, sondern wegen "Dankbarkeit" - aber ebenfalls wieder nicht ihren Könnens wegen. Die "Protestwähler" und "ProtestmeinungsumfrageCDUwähler" sicherten ihren Stand. Allerdings ist es schon seit Monaten ersichtlich, daß die Wahlerfolge der CDU und ihr Erfolg bei den Meinungsumfragen nicht aufgrund des Könnens der CDU und ihrer Vorsitzenden zustandekam, sondern weil man die SPD "strafen" wollte. Jeder wußte, mit der CDU wirds noch schlimmer und nicht alle wollen das. Dies stellt sich jetzt heraus und bei den nächsten Wahlen wird Merkel zerpflückt und zerzaust - Frisur ist Omen.
Keiner kann so recht sagen, worin Merkels Fähigkeiten bestehen - weder in ihrer kurzen Zeit in der Regierung, als auch in ihrer Zeit als Vorsitzende. Das kann man eine Zeitlang vertuschen, aber mit der Zeit fällts auf. Eine ordentliche Opposition hätte diese Regierung dermaßen in die Mangel genommen, daß wir die Wahl schon hinter uns hätten und nicht vor uns.

Stoiber hat recht: Das Duo Merkel/Westerwelle ist nicht sexy und die FDP hat es noch nicht mal in den Hochzeiten der SPD-Schwäche geschafft, über 6-7% zu kommen. Was wird dann erst die nächsten Monate passieren, wenn sich Vorteile durch Gesundheitsreform und Hartz IV langsam einstellen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum