Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: A. Merkel - Die Trümmerfrau

Max, Monday, 18.10.2004, 21:13 (vor 7780 Tagen) @ Ruth Teibold-Wagner

Als Antwort auf: A. Merkel - Die Trümmerfrau von Ruth Teibold-Wagner am 18. Oktober 2004 16:09:20:

Um die Trümmer der Spendenaffäre wegzuräumen, die Helmut Kohl in der Partei hinterlassen hatte, dafür war Angela Merkel gut genug. Aber an die entscheidende Machtposition darf sie jetzt nicht kommen.
So war es auch mit den Trümmerfrauen nach dem Krieg. Die Männer hauten alles kaputt, die Frauen duften aufräumen, aber dann kamen die Herren zurück - Die Frauen gingen ab in die Küche, die Männer nahmen wieder die führenden Positionen ein.
Und darunter zu leiden hat das ganze Land.
A. Merkel - Die Trümmerfrau

____________________________________________________

Ja....aber...des war doch schoen fuer diese Truemmerfrauen, dass sie wieder in die Kueche durften und nicht mehr die ganzen schweren Steine aufheben mussten, die den Maennern aus Versehen runtergefallen sind.
Was haetten's denn auch machen sollen, als die Steine alle brav wieder aufgeraeumt waren? Nase bohren? Da war halt die Kueche der einzige Ausweg, newah? Die muss ja auch jeden Tag aufgeraeumt werden!
Und die Frauen sind gern in die Kueche gegangen! Geliebt haben die das in den Fuenfzigern! Heimchen sein, die Mutti machen, gehorsam und gefuegig an der Seite des Mensch....aeh....Mannes...nix denken, nix entscheiden muessen, abrufbereit sein - das haben die geliebt damals!
Und wenn jetzt das Angela keine KanzlerIn wird, mei - soll's halt heimgehen und staubsaugen. Da schaut's bestimmt schon aus wie bei Merkels unter'm Sofa...

Ciao Angela! - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum