Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die englischen "Speis-Girls" ...

Ruth Teibold-Wagner, Tuesday, 19.10.2004, 12:32 (vor 7780 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: A. Merkel - Die Trümmerfrau von Max am 18. Oktober 2004 18:13:53:

Ja....aber...des war doch schoen fuer diese Truemmerfrauen, dass sie wieder in die Kueche durften und nicht mehr die ganzen schweren Steine aufheben mussten, die den Maennern aus Versehen runtergefallen sind.

Blöd waren die Trümmerfrauen. Die Männer sind aus der Gefangenschaft zurückgekehrt und waren alle impotent - Sie waren depressiv, weil sie den Krieg verloren hatten. Und die Trümmerfrauen meinten dann aus Nächstenliebe, um ihre Männlein wieder aufzubauen, sie müßten ihnen wieder die Machtposition des "Familienernährers" einräumen. Und was war die Folge? - Kaum waren sie wieder in ihrer Macht-Rolle, fing die alte Laier wieder an.
Übrigens genauso wie jetzt bei dem Quiz zwischen Männern und Frauen im Fernsehen. Da haben wir Euch auch nur aus Tierliebe gewinnen lassen. Müssen wir blöd sein!

Was haetten's denn auch machen sollen, als die Steine alle brav wieder aufgeraeumt waren? Nase bohren? Da war halt die Kueche der einzige Ausweg, newah? Die muss ja auch jeden Tag aufgeraeumt werden!

Sie hätten z.B. Mauererinnen werden können. In England gibt es übrigens ganz, ganz viele Frauen auf dem Bau, hast Du das gewußt?

Man nennt sie: "Speis-Girls"

Und die Frauen sind gern in die Kueche gegangen! Geliebt haben die das in den Fuenfzigern! Heimchen sein, die Mutti machen, gehorsam und gefuegig an der Seite des Mensch....aeh....Mannes...nix denken, nix entscheiden muessen, abrufbereit sein - das haben die geliebt damals!

Und 10 Jahre später war Schluß mit Lustig, dann sind die Tomaten geflogen. So sieht´s doch aus!

Und wenn jetzt das Angela keine KanzlerIn wird, mei - soll's halt heimgehen und staubsaugen. Da schaut's bestimmt schon aus wie bei Merkels unter'm Sofa...

Angela hat eine Putzfrau. Und Tagesmutter braucht sie keine.

Ciao bello

Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum