Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen - das gefolterte Geschlecht? ZDF-Reporter zur Geiselnahme in Russland

Andreas, Saturday, 04.09.2004, 17:44 (vor 7825 Tagen) @ AJM

Als Antwort auf: Re: Frauen - das gefolterte Geschlecht? ZDF-Reporter zur Geiselnahme in Russland von AJM am 04. September 2004 12:47:52:

Hi AJM,

ch mich etwas unverständlich ausgedrückt. Mir geht es darum, daß der Umstand, welcher zu den Problemem führt, beseitigt wird. Ich bring jetzt mal ein Klischee, welches ich in meiner früherer Ehe so erlebt habe: Frau will über die probleme reden (und weinen), ich wollte die Probleme lösen, was Frau aber nicht wollte. Von daher meine ich, daß Gefühle zeigen/rauslassen nichts, aber auch gar nichts mit der Lösung/Beseitigung des Problems zu tun hat.

Ok, ich weiss jetzt worauf Du hinaus willst. Mir persoenlich gings auch nicht um Gefuehlsausbrueche, sondern eher darum, dass Jungen/Maenner irgendwann einmal in einer toleranten, sozialen Umgebung aufwachsen koennen, die es ihnen ermoeglicht, in einer Notsituationen aktiv Hilfe aufsuchen zu koennen. Und zwar ohne gleich als "Versager","Weichei" oder "unmaennlich" abgestempelt zu werden.
Meine "Extrembeispiele" sind ja eigentlich gar nicht so extrem, da viele Maenner auf der Welt tatsaechlich in einer solchen Situation leben muessen. Und gerade stefs Ansicht, die Maenner sollten doch bitte still vor sich hinschweigen und ja nicht auf ihre Probleme aufmerksam machen, fuehrt zu den uns bekannten Absurditaeten. Statt dem obdachlosen Mann in den Strassen Bagdad's zu helfen, der seine Beine bei einer Bombenexplosion verloren hat, werden die Hilfsgelder im Irak fuer Frauencafes, Dichterinnenlesungen und fuer Frauencomputerkurse rausgeschmissen.

Gruss
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum