Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen - das gefolterte Geschlecht? ZDF-Reporter zur Geiselnahme in Russland

Jolanda, Saturday, 04.09.2004, 03:02 (vor 7825 Tagen) @ stef

Als Antwort auf: Re: Frauen - das gefolterte Geschlecht? ZDF-Reporter zur Geiselnahme in Russland von stef am 03. September 2004 23:53:58:

Hallo Stef

Was hilft es z.B. einem Jungen, wenn ihm beigebracht wird zu weinen? Garnichts. Ein Junge weint eben nicht. All das macht einen doch stark, wie ich finde.

---Denke ich nicht, dass es stark macht, es macht vielleicht abgestumpft, selbstbeherrscht, einsam, aber nicht wirklich stark.

Ich finde ein Mann zeigt nie so viel Stärke, wie wenn er Schwäche zeigt. Hier denken wir ganz anders.

Ein Mann der Schwäche zulassen kann, sie annehmen, weil sie eben auch zu ihm gehört, der weinen kann, wenn ihm danach ist, der jedes Gefühl leben kann, dass er leben möchte, der ist stark!

Wirkliche Stärke kommt nicht alleine durch Disziplin, damit trägst du deine Stärke nur als Schutzschild vor dir her, verinnerlichst sie aber nie wirklich.

Ich finde deine Betrachtungsweise zu oberflächlich. Mir erscheint, du erkennst das männliche Potential nicht richtig. Du meinst Schmerzen still ertragen, sie verdrängen, das ist Stärke.

Ich sage, den Mut haben, Schmerz zu zeigen, Schwäche zu zeigen, sich zu verweigern diesem ach so männlichen Rollenild, das zeigt Stärke.

Und zur Klarheit...ich bin eine Frau...;-)

Lieber Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum